Die Suche ergab 27 Treffer

von tsteinke
Do Nov 03, 2022 12:40 pm
Forum: Hardware
Thema: Zweiter Ladepunkt mit openWB einrichten...?
Antworten: 43
Zugriffe: 8224

Re: Zweiter Ladepunkt mit openWB einrichten...?

Hallo @ager01, leider bin ich nur ein wenig weiter gekommen. Seit 1.9.282 bekomme ich zumindest die Stati (Stecker gesteckt, Ladeleistung) für den 2. Ladepunkt angezeigt; jedoch nur, wenn der 2. Ladepunkt NICHT als "openWB ist nur ein Ladepunkt" konfiguriert ist. Da dann aber 2 unabhängige...
von tsteinke
Di Okt 04, 2022 1:22 pm
Forum: Hardware
Thema: Zweiter Ladepunkt mit openWB einrichten...?
Antworten: 43
Zugriffe: 8224

Re: Zweiter Ladepunkt mit openWB einrichten...?

Hallo ole_SoulEV, bist Du hier schon weitergekommen ? Hintergrund: ich habe in https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=2727&p=36524&hilit=tsteinke#p36524 den gleichen Fehler beschrieben und habe nun zum ersten Mal den zielführenden Hinweis gefunden: https://openwb.de/forum/viewto...
von tsteinke
Do Mai 26, 2022 1:45 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195527

Re: Support: EVCC

Das gleiche bei BMW: p1: Error from EVCC: 2022/05/26 15:14:09 rpc error: code = Unknown desc = Get "https://cocoapi.bmwgroup.com/eadrax-vcs/v1/vehicles?apptimezone=60&appDateTime=1653570541": unexpected status: 400 (LV0) Freundlicherweise geht dafür mit .265 wieder die Abfrage mit dem ...
von tsteinke
Fr Mär 04, 2022 5:07 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195527

Re: Support: EVCC

Hallo allerseits,
nachdem bei BMW mal wieder nichts mehr ging, habe ich nun auch EVCC getestet, und es lief auf Anhieb.

Installierte Version: 1.9.250; Fahrzeug BMW 225xe

Ein Update war nicht erforderlich.

MfG tsteinke
von tsteinke
Di Nov 30, 2021 1:36 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63542

Re: BMW i3 SOC

Hallo allerseits, bin seit 2 Tagen ebenfalls betroffen (SoC 0%). Fehler trat allerdings erst nach einem (stromversorgungs-wartungsbedingten) Reboot ( nach vorherigem Shutdown) auf.. Update auf .250 (von .249) brachte keine Verbesserung; Ab-/Anmelden in der BMW ConnectedApp (inkl. Bestätigung der neu...
von tsteinke
Mi Aug 04, 2021 12:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Auffälligkeiten mit Zusammenspiel von 2 OpenWB
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Re: Auffälligkeiten mit Zusammenspiel von 2 OpenWB

Hallo allerseits, das Verhalten kann ich bestätigen ( 1.9.237 ): sobald eine der Boxen als Master und eine als Slave konfiguriert ist ("openWB ist nur ein Ladepunkt"), funktioniert die Steckererkennung nicht mehr (wird nicht upgedatet; erst nach Anfassen der Konfig). Daher betreibe ich bei...
von tsteinke
Mi Aug 04, 2021 12:08 pm
Forum: Hardware
Thema: WLAN im Betrieb?
Antworten: 9
Zugriffe: 5801

Re: WLAN im Betrieb?

Hallo allerseits, ich betreibe ebenfalls 2x openWB ausschließlich über WLAN. Hier habe ich festgestellt, daß beide Boxen nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar waren. Auch funktionierte die Kopplung der Boxen (Master/Slave) überhaupt nicht. Bei der weiteren Beobachtung stellte ich fest, daß die Feh...
von tsteinke
Fr Jun 25, 2021 7:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SDM230 / SDM630 über EE11
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: SDM230 / SDM630 über EE11

Hallo Sven, ja, habe ich. Laut mehreren Hinweisen sollte die Modbus-ID der Zähler >100 sein: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3348 https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3121 Bei mir ist es eine Kombination aus einem Modbus-Gateway V2 (PE11), einem SDM120 (beide aus dem Shop)...
von tsteinke
Fr Jun 11, 2021 7:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Auffälligkeiten mit Zusammenspiel von 2 OpenWB
Antworten: 21
Zugriffe: 6786

Re: Auffälligkeiten mit Zusammenspiel von 2 OpenWB

Update: eine Box als Master mit 2 Ladepunkten, eine als „nur Ladepunkt“ konfiguriert: - PV-Laden 2. Box startet nicht - Steckererkennung 2. Box funktioniert nicht ( bei Abstecken bleibt der Status auf „eingesteckt“, bis der Ladepunkt als eigener Ladepunkt definiert wird; dann wird der Status sofort ...
von tsteinke
Do Jun 10, 2021 3:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly ab 1.9.236 bis 1.9.238
Antworten: 34
Zugriffe: 11992

Re: Rückmeldungen Nightly ab 1.9.236

Nach Neuinstallation aus aktuellen Repository (1.9.237) erscheint folgende Fehlermeldung: "Traceback (most recent call last): AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers' voltage = struct.unpack('>f',struct.pack('>HH',*resp.registers))[0] File "/var/www/html/ope...