Die Suche ergab 17 Treffer

von 1978Steve
Mo Mär 07, 2022 10:58 pm
Forum: Hardware
Thema: Kia e Niro Pv-Überschuss laden startet nicht automatisch
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Kia e Niro Pv-Überschuss laden startet nicht automatisch

Sry, war mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich stecke Abends an. Fahr mit Fahrrad zu Arbeit aber der Ladevorgang startet nicht automatisch.
Hast du da eine Lösung für das Problem?
von 1978Steve
So Feb 27, 2022 8:45 pm
Forum: Hardware
Thema: Kia e Niro Pv-Überschuss laden startet nicht automatisch
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Kia e Niro Pv-Überschuss laden startet nicht automatisch

Finde leider nichts im Forum dazu. Gefühlt hat mein alter Go e das besser gemacht. War aber das neue Update auf dem obc noch nicht drauf. Ich starte auch im Moment mit min+Pv damit er durchgehend lädt, obwohl genug Überschuss da ist. Die Openwb series 2 standard+ wird aber über eine Standalone mit B...
von 1978Steve
So Feb 27, 2022 10:38 am
Forum: Hardware
Thema: Kia e Niro Pv-Überschuss laden startet nicht automatisch
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Kia e Niro Pv-Überschuss laden startet nicht automatisch

Moin,
ich muss in der Uvo app unter Remot das laden manuell starten. Danach läuft's es automatisch Pv-Überschuss geführt ab. Was läuft da verkehrt?
Gruß und Danke

Stefan
von 1978Steve
Mo Sep 20, 2021 4:08 pm
Forum: Hardware
Thema: Dumme Verbraucher steuern in Kombination mit Go E
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Re: Dumme Verbraucher steuern in Kombination mit Go E

Habe mir einen Shelly 1PM geholt + Halter für die Hutschiene. Da die Spülmaschine einzeln abgesichert ist werde ich den nach der Sicherung basteln.
von 1978Steve
Mo Sep 20, 2021 4:01 pm
Forum: Hardware
Thema: Kia Ladeziegel mit Shelly Plug
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Kia Ladeziegel mit Shelly Plug

Moin,
hat schon mal wer den Ladeziegel von Kia mit nem Shelly Plug beschaltet.
Ziel ist es den Plug nach der PV zu Steuern?
Meine Openwb für 1/3 Phasenumschaltung hat noch ewig Lieferzeit.
von 1978Steve
So Sep 05, 2021 7:09 pm
Forum: Hardware
Thema: Dumme Verbraucher steuern in Kombination mit Go E
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Re: Dumme Verbraucher steuern in Kombination mit Go E

Ne die Macht 3,3 kw
von 1978Steve
So Sep 05, 2021 11:35 am
Forum: Hardware
Thema: Dumme Verbraucher steuern in Kombination mit Go E
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Dumme Verbraucher steuern in Kombination mit Go E

SMA WR 10kwp Sma Homemanagere 2.0 Go E Version 2 bald Openwb den mit 1/3 Phasenumschaltung wenn die endlich mal liefern. :p Openwb Standalone Wie steuert ihr z.B eure veraltete Spülmaschine? Mit einer Wlansteckdose funktioniert das bei mir nicht, da die Heizleistung meiner Spülmaschine die zulässige...
von 1978Steve
Di Aug 10, 2021 10:07 am
Forum: Hardware
Thema: Pv Überschuss schneller Starten
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Pv Überschuss schneller Starten

Ich geh runter auf 1300.
Danke euch.
von 1978Steve
Di Aug 10, 2021 8:52 am
Forum: Hardware
Thema: Pv Überschuss schneller Starten
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Pv Überschuss schneller Starten

Ich habe einfach 6×230 gerechnet und dann aufgerundet..Soll ich da etwas tiefer gehen?
von 1978Steve
Di Aug 10, 2021 8:43 am
Forum: Hardware
Thema: Pv Überschuss schneller Starten
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Pv Überschuss schneller Starten

3