Die Suche ergab 19 Treffer

von annuncio
Mo Aug 07, 2023 1:06 pm
Forum: Hardware
Thema: Solaredge Slave Wechselrichter über RS485-2 anbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 6085

Re: Solaredge Slave Wechselrichter über RS485-2 anbinden

Moin, ich habe vermutlich ein ähnliches Problem. Ich habe einen SE3680 als WR für Batt LG CHem 7K (ID1), einen alten SE7K mit Display (ID3), einen SE Modbus Energiezähler, (ID 2). Nun kam letztes Jahr ein SE7k ohne Display dazu, der per 485 als Slave angeschlossen ist. Die Openwb zeigt die PV Leistu...
von annuncio
Mo Apr 11, 2022 7:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.262
Antworten: 125
Zugriffe: 24650

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.262

Hallo,

ich habe nun die Nightly 263 mal installiert, aber mein Solaredge PV Wert ist immer noch 0. Habt ihr da noch eine Idee?

Lieben Dank und Grüße aus dem sonnigen Norden!
von annuncio
Do Apr 07, 2022 3:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.262
Antworten: 125
Zugriffe: 24650

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.262

Hallo, bei mir läuft nach dem Update auf die 1.9.262 stable leider die Solaredge Anbindung nicht mehr wie zuvor. Die PV Leistung wird nicht angezeigt, damit auch der Hausverbrauch falsch berechnet. Habe einen Solaredge SE7K (2019 ohne SetApp), einen SE3680H und einen LG Chem Resu 7H. Zwei Go-E Charg...
von annuncio
Mi Jun 02, 2021 7:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Corsa e startet bei PV mit openwb und go-e nicht automatisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Corsa e startet bei PV mit openwb und go-e nicht automatisch

Moin moin Ich habe nun seit 5 Wochen einen Corsa e an der openwb mit go-e charger. Sobald auf der PV Anlage genug Strom ist sollte der Corsa e geladen werden, das tut er aber nur, wenn man ihm über die myopel App einmal den Impuls gibt. Gibt es noch eine Einstellung die ich vornehmen kann, damit der...
von annuncio
Di Mai 04, 2021 4:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20485

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

Hallo, bei mir hat es mit folgenden Einstellungen geklappt, wir haben SE3680H LG Resu 7H und SE7K allerdings sind der SE7K und der SE3680H über den RS485-E verbunden, das sollte aber nichts ändern...
Habe ewig probiert, irgendwann hatte ich dann Glück...
von annuncio
Mi Apr 21, 2021 4:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20485

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

Moin Zusammen, ich wollte mal kurz meinen Erfolg vermelden! Es läuft nun! Ich habe heute erneut ein paar Kombinationen probiert, WR ID 1 2 3 in Kombination: 2021-04-21 18_13_49-openWB Einstellungen und 8 weitere Seiten - Profil 1 – Microsoft​ Edge.png 2021-04-21 18_13_37-openWB Einstellungen und 8 w...
von annuncio
Do Apr 01, 2021 1:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20485

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

hier noch da Ergebnis von 1+3...
von annuncio
Do Apr 01, 2021 1:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20485

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

das habe ich schon in diversen Kombinationen probiert... keine korrekten PV Werte... weder mit 1+3, 1+4, 2+3, 2+4 ...
von annuncio
Do Apr 01, 2021 12:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20485

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

als zweite WR ID unter PV Modul1 oder als PV Modul 2 mit der selben IP Adresse ?
von annuncio
Do Apr 01, 2021 11:27 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht
Antworten: 59
Zugriffe: 20485

Re: openWB & SolarEdge PV-Wert stimmt nicht

Moin Zusammen, erst mal vielen Dank für die Erläuterungen. Leider komme ich erst jetzt wieder dazu da mal draufzuschauen. Ich habe mal versucht die 40380 auszulesen, das funktioniert aber nicht... Vielleicht verstehe ich da auch irgendwas nicht richtig, bin kein PV Experte... Mein PV WR SE7k (RS485-...