Die Suche ergab 15 Treffer

von ThomasMagnum
Mi Jan 17, 2024 6:43 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Neuinstallation 2.1
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Neuinstallation 2.1

Alternativ das Image hier aus den Ankündigungen nehmen. Das Image habe ich vorliegen und kann das auch installieren. Was ist aber mit dem in der Anleitung zitierten Thema " Prozessor-ID + LAN-Mac-Adresse der Steuerungsplatine " und der weiter oben hier im Thread gefallenen Aussage, dass e...
von ThomasMagnum
So Jan 14, 2024 6:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Neuinstallation 2.1
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Neuinstallation 2.1

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt... ich möchte nicht von 1.9 auf 2.x, sondern die 2.x gerne komplett neu aufsetzen (falls möglich mit Restore des Ladelogs). Wie muss ich da vorgehen, um auch zukünftig für die Box Support zu bekommen?
von ThomasMagnum
Do Jan 11, 2024 10:39 am
Forum: Software 2.x
Thema: Neuinstallation 2.1
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Neuinstallation 2.1

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Aus dem Support zu fallen ist keine echte Option, daher muss ich wohl anders vorgehen. Werden die entsprechenden IDs denn übernommen, wenn man ein Backup aus einer 2.1-Installation einspielt?
von ThomasMagnum
Mi Jan 10, 2024 6:58 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Neuinstallation 2.1
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Neuinstallation 2.1

Moin zusammen, Happy New Year! Ich bin vor einigen Monaten von 1.x auf 2.x umgestiegen. Leider lief die 2.x nie so richtig "rund", allerdings konnte ich mich aus Zeitgründen bisher nicht darum kümmern. Bevor ich hier im Forum versuche, das Problem zu lösen, wollte ich sicherstellen, dass m...
von ThomasMagnum
Do Feb 16, 2023 3:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit dem Support
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Erfahrungen mit dem Support

Hallo openWB, die Umstellung auf 22kw ist tatsächlich nicht zeitkritisch, aber darum geht es ja auch gar nicht. Wie ich geschrieben habe ist nicht der zeitliche Faktor das Problem, sondern die mangelnde Kommunikation. Mein letzter Stand ist seit dem 03.02. - also seit nunmehr 13 Tagen - lediglich di...
von ThomasMagnum
Do Feb 16, 2023 12:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen mit dem Support
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Erfahrungen mit dem Support

Hallo in die Runde, mit meiner Box bin ich grundsätzlich sehr zufrieden - nicht ohne Grund hängen bei vier Bekannten und Nachbarn ebenfalls openWBs in der Garage, da ich sie von den Vorzügen der Box überzeugen konnte. Den Support musste ich in den letzten Jahren bisher dreimal kontaktieren. Einmal w...
von ThomasMagnum
Mo Aug 09, 2021 12:39 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 15928

Re: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen

Danke - für das Thema Schwitzwasser sollte es ja unerheblich sein, ob oben ein Anbau drauf steht oder nicht. Ich war ein wenig verunsichert, weil bei vielen Antworten hier eine entsprechende Entwässerung des Rohrs vorgesehen war. Für die Garage ist das Thema Wasser aus meiner Sicht kein Problem. Hie...
von ThomasMagnum
Mo Aug 09, 2021 8:45 am
Forum: Sonstiges
Thema: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 15928

Re: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen

So, die Planung ist weitgehend abgeschlossen, jetzt geht es an die Ausführung. Im Keller wird eine Kernbohrung mit 150mm Durchmesser nach außen gemacht. Dort führe ich ein KG-Rohr DN110 durch und dichte die Hauswand dann entsprechend mit einer Hauff-Ringraumdichtung (HSD SSG) ab. In der Garage wird ...
von ThomasMagnum
Mi Jul 14, 2021 1:20 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 15928

Re: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen

Da ich bei mir keine großen Strecken überbrücken muss, würde ich ungern auf einem Meter noch mit T-Stücken hantieren. Spräche etwas dagegen, einfach an der tiefsten Stelle ein paar Löcher in das KG-Rohr zu bohren?
von ThomasMagnum
Mi Jul 14, 2021 8:36 am
Forum: Sonstiges
Thema: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 15928

Re: Mauerdurchbruch / Kabel in Garage verlegen

Danke für die Rückmeldungen. Die Variante mit der Abdichtung der Kernbohrung kling vernünftig - ich denke, das werde ich so machen. Am Ende dürfte es auch unerheblich sein, ob ich eine Kernbohrung in 70, 100 oder 150mm mache, dann gehe ich besser direkt auf eine große Öffnung, um später ggf. noch Ka...