Die Suche ergab 44 Treffer

von E_Esteban
Mo Jan 29, 2024 9:58 am
Forum: Heizstäbe
Thema: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 22022

Re: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0

Top! - Danke! - Ich lese mich mal ein!
von E_Esteban
Mo Jan 29, 2024 8:59 am
Forum: Heizstäbe
Thema: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 22022

Re: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0

Hi in die Runde der Thors :lol: Frage: Bei dem wirklich guten Wetter habe ich den vergangenen Tagen mal in Ruhe meinen AC Thor9S mit einem 7,5kW Heizstab in die openWB einbinden wollen. Alles soweit gut. Timouts, Abfrageintervalle etc... scheint auch zu laufen. (Thor zeigt an, dass er Befehle via Mo...
von E_Esteban
Di Dez 12, 2023 1:18 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Empfehlung Heizstab
Antworten: 28
Zugriffe: 7141

Re: Empfehlung Heizstab

Das kommt darauf an, wie im zentralen EMS die Prioritäten vergeben werden. :idea:
von E_Esteban
Mo Dez 11, 2023 8:13 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Empfehlung Heizstab
Antworten: 28
Zugriffe: 7141

Re: Empfehlung Heizstab

Hi, wollte mir die Tage den hier bestellen und per Überschussregelung an die openWB dranpacken. Einschraub-Heizkörper a) ASKOHEAT+ 1½“, 3-stufig, 7.5 und 9.0kW oder alternativ dieser hier: b) ASKOHEAT+, 7-stufig, 400V, 5.2kW Anlage ist mir 45kWp ausreichend gross und nachdem die Autos geladen sind u...
von E_Esteban
Di Aug 02, 2022 2:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Update und SD-Karte
Antworten: 25
Zugriffe: 6431

Re: Update und SD-Karte

Backup-Karte kann ich auch nur zu raten. Hab auch gleich ein „Verlängerungskabel“ für die microSD-Karte mit genommen um nicht (Nachts im dunkeln) irgendwo hinter dem Pi rum fummeln zu müssen. Hi, bereite mich auch gerade auf das "Clonen" vor .... welches Verlängerungskabel kannst du denn ...
von E_Esteban
Mo Mai 30, 2022 12:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 1.9.266: Fronius: keine EVU/PV Daten mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

Re: 1.9.266: Fronius: keine EVU/PV Daten mehr

Schaut gut aus !! - Passt wieder :-)

Danke !!
VG St.
von E_Esteban
Mi Mai 25, 2022 10:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 1.9.266: Fronius: keine EVU/PV Daten mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

Re: 1.9.266: Fronius: keine EVU/PV Daten mehr

Hi LenaK, IP: 10.0.0.3 ist der Symo mit Datamanager 2.0 + ein weiterer Slave WR (2 x Symo 15.0 Master/Slave) IP: 10.0.0.22 ist der Gen24 (10.0 Plus) Vielleicht wird auch nur der sekundäre WR am Datamanager nicht einbezogen? openWB Version: 1.9.266 2022-05-25 12:07:02: PID: 2169: soc.modules.common.c...
von E_Esteban
Mi Mai 25, 2022 7:11 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 1.9.266: Fronius: keine EVU/PV Daten mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

Re: 1.9.266: Fronius: keine EVU/PV Daten mehr

Hi, muss mich auch nochmal dranhängen. Vom Gen24 kommen die Daten wohl wieder... aber von meinem Symo mit Datamanger 2.0 nicht mehr. In der Version: openWB Version: 1.9.266 (2022-05-25 07:34:33 +0200 [23d5a1d6] ) habe ich somit immer mehr Einspeisung am NVP als Erzeugung, somit immer Hausverbauch = ...
von E_Esteban
Mi Feb 23, 2022 7:28 am
Forum: Allgemein
Thema: web.openwb offline
Antworten: 168
Zugriffe: 31324

Re: web.openwb offline

@e_steban: Hast du das hier versucht: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=58834#p58834 Bei mir sah es ja genauso aus und nach dem unter Einstellungen->MQTT Brücke einfach mal eine Einstellung (in meinem Fall "Alle Status Daten" auf Aus, dann speichern und wieder zurück auf "An&qu...
von E_Esteban
Mi Feb 23, 2022 7:17 am
Forum: Allgemein
Thema: Daten-Visualisierung nicht zoombar: Browser-Lesezeichen vs. Homescreen-"App"
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Daten-Visualisierung nicht zoombar: Browser-Lesezeichen vs. Homescreen-"App"

Guten Morgen, vielleicht ist es noch jemandem aufgefallen: Bei der Nutzung der "App" Funktion auf einem iphone / ipad (Hinzufügen eines Lesezeichens auf dem Homescreen) habe ich eine geringfügig anderen Funktionsumfang als über den Direktzugriff via Browsertab. Folgendes ist mir aufgefalle...