Die Suche ergab 16 Treffer

von je_m3lr
Fr Sep 02, 2022 10:13 am
Forum: Allgemein
Thema: Vorrang im Lademodus PV-Laden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Re: Vorrang im Lademodus PV-Laden?

Es gehen 100% ins Auto
von je_m3lr
Do Sep 01, 2022 9:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Vorrang im Lademodus PV-Laden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Re: Vorrang im Lademodus PV-Laden?

Danke, dass ist mir klar. Aber es ändert sich halt nichts. Es wird direkt das Auto geladen, auch wenn ich Speichervorrang anklicke und der Speicher noch leer ist. Denke da muss ich noch weitere Einstellungen in der OpenWB (Einstellungen - Ladeeinstellungen - PV & Min+PV) vornehmen. Aber da komme...
von je_m3lr
Do Sep 01, 2022 7:02 am
Forum: Allgemein
Thema: Vorrang im Lademodus PV-Laden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Re: Vorrang im Lademodus PV-Laden?

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings bin ich glaub zu doof :x
Was muss ich denn einstellen, wenn ich vorrangig den Speicher voll laden möchte und erst dann das Auto?
von je_m3lr
Mi Aug 31, 2022 1:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Vorrang im Lademodus PV-Laden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Vorrang im Lademodus PV-Laden?

Hallo, kann mir das mal bitte jemand kurz erklären? Hab nicht wirklich was gefunden. Also ich möchte das Auto mit PV laden, aber erst wenn der Speicher voll geladen ist. Klicke ich auf "Vorrang im Lademodus PV-Laden auf Speicher" passiert irgendwie nichts, bzw. es ändert sich nichts beim L...
von je_m3lr
So Jul 31, 2022 7:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Standalone zeigt falsche Werte an
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: OpenWB Standalone zeigt falsche Werte an

Hi, bei mir die gleiche Konstellation mit der Nightly. Warte auf ein Update, oder hast du das Problem lösen können?
von je_m3lr
Fr Mär 11, 2022 8:21 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB series 2 und Tesla Wallbox Gen 3
Antworten: 1
Zugriffe: 552

openWB series 2 und Tesla Wallbox Gen 3

Hallo zusammen, macht es irgendein Sinn die Tesla Wallbox als zweiten Ladepunkt in der openWB anzulegen? Sorry, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Liebe Grüße und ein friedliches, sonniges Wochenende
von je_m3lr
Mo Mär 07, 2022 1:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: kein Zugriff auf Webinterface und internes Display
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: kein Zugriff auf Webinterface und internes Display

Danke, werde ich heute Abend mal testen!
von je_m3lr
Mo Mär 07, 2022 12:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: kein Zugriff auf Webinterface und internes Display
Antworten: 2
Zugriffe: 827

kein Zugriff auf Webinterface und internes Display

Hallo, meine Box Openwb series 2 (aktuelle Nightly) ist wie im Betreff geschrieben nicht mehr über das Webinterface zu erreichen. Am internen Display soll ich ein Passwort eingeben (welches, ohne Tastatur?). Hatte das schon jemand? Also habe nirgends ein extra Benutzer, Pin etc. in die Konfiguration...
von je_m3lr
Fr Sep 24, 2021 1:01 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für Android
Antworten: 22
Zugriffe: 7543

Re: Widget für Android

top, vielen Dank für deine Mühe. Würde gerne helfen, aber bei Apps bin ich raus ;-)
von je_m3lr
Fr Sep 24, 2021 12:18 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für Android
Antworten: 22
Zugriffe: 7543

Re: Widget für Android

Top, danke läuft schon super. Hat jemand eine Idee zwecks Fernzugriff? Oder ist VPN die einzige Möglichkeit?