Die Suche ergab 21 Treffer

von alexd500
Sa Nov 13, 2021 6:27 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30794

Re: Support: MQTT

Jetzt funktioniert's ... hab ich doch glatt übersehen.

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Alex D.
von alexd500
Sa Nov 13, 2021 6:16 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30794

Re: Support: MQTT

Das war die Antwort, es fehlt das "set" ...

openWB/set/lp/1/%Soc

Danke! Ich probier's nochmal aus ...
von alexd500
Sa Nov 13, 2021 6:14 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30794

Re: Support: MQTT

Ich nutze das Topic:

openWB/lp/1/%Soc

SoC wird auch auf der Hauptseite korrekt und 5-Minuten-aktuell angezeigt.
von alexd500
Sa Nov 13, 2021 5:02 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30794

Re: Support: MQTT

Es lädt bis das Auto voll ist, wenn man nicht manuell abbricht
von alexd500
Sa Nov 13, 2021 2:53 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30794

Re: Support: MQTT

Hallo, habe bei mir das MQTT SoC Modul konfiguriert. Ich aktualisiere den SoC alle 5 Minuten. SoC wird auch korrekt in openWB angezeigt. Allerdings interessiert sich openWB nicht für den SoC. Im Modus "Sofortladen" mit EV-Soc wird auch bei Erreichen des SoC einfach weitergeladen. Habe die ...
von alexd500
Fr Okt 01, 2021 6:55 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 59965

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Ich beantworte mir meine Frage selbst.

Ich war nur doof, hatte die falsche IP angegeben. Verbindung zur openWB läuft jetzt perfekt!

Auf Seiten der openWB muss die MQTT-Brücke NICHT aktiv sein.

Danke für Eure Anleitungen hier!
von alexd500
Fr Okt 01, 2021 6:31 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 59965

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hallo Zusammen, ich muss hier nochmal einhaken, denn ich stehe ebenfalls vor der Aufgabe openwb vom Home Assistant abzufragen. Dazu habe ich das Mosquitto Addon installiert und die Konfiguration mit den hier vorgestellten Einträgen angelegt: connection openwb address <ip meiner openwb>:1883 start_ty...
von alexd500
Mo Jul 12, 2021 7:21 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt
Antworten: 72
Zugriffe: 29637

Re: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt

Hallo Oliver,

von mir nun auch nochmal die Rückmeldung:
Haben seit 2 Wochen unser Auto. Laden über Keba P30 C-series über aktivierte Modbus-Kommunikation funktioniert bisher einwandfrei!
Sehr gute Arbeit!

Gruß
Alex
von alexd500
So Jul 11, 2021 12:32 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Fiat 500e - Einbindung der Daten aus der My500 App
Antworten: 33
Zugriffe: 17761

Re: Fiat 500e - Einbindung der Daten aus der My500 App

Hallo, habe den TRONITY Support angeschrieben, da ich ebenfalls die Fiat Anbindung testen wollte. Habe dazu vorgestern folgende Info bekommen: Offen gesagt gab es Probleme mit Fiat und wir haben es erstmal gestoppt. Allerdings sind wir mit PSA in Kontakt und testen seit dieser Woche eine neue Umgebu...
von alexd500
Di Mai 18, 2021 7:23 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt
Antworten: 72
Zugriffe: 29637

Re: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt

@Det: Danke für die Info. Also, ich habe ein Update gemacht und bisher Folgendes festgestellt (alle Tests ohne angestecktes Auto): Auf der Ramdisk gibt es eine neue Datei "kebainfolp1" mit folgendem Inhalt: "{\"maxcur\":0,\"supcur\":16,\"hwinfo\":314110,\...