Die Suche ergab 83 Treffer

von Andreatze
Fr Mär 15, 2024 6:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2215

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Ich habe Schieflastbeachtung auf Ja und die Begrenzung/Umschaltung auf 18A. Funktioniert wie erwartet - bei ca. 4,2 kW wird von 1 auf 3 Phasen umgeschaltet. schief.JPG So, heute war mal wieder Sonne da und ich konnte testen. Leider nicht erfolgreich. Trotz Einstellung Schieflast “JA” und 18 A wurde...
von Andreatze
Fr Jan 12, 2024 7:22 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72883

Re: Colors-Theme 2.0

Hallo electron, die SOC von victron sowie den beiden BEV werden nun im tageschart korrekt angezeigt. Lediglich im 120min chart sind alle 3 charts nicht sehen. Ich weiß nicht ob das überhaupt implementiert worden ist, bei der 1.9.xxx jedoch schon. Ansonsten danke für das zügige abarbeiten dieses Prob...
von Andreatze
Sa Jan 06, 2024 7:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72883

Re: Colors-Theme 2.0

Tag verstellen war die Lösung..

Hier folgt das Log von heute und gestern als txt.

Bin mal gespannt obs was hilft.

Gruß

André
von Andreatze
Sa Jan 06, 2024 6:18 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72883

Re: Colors-Theme 2.0

Es wäre gut, die Daten zu sehen, die über den /log/daily-Topic kommen, wenn die Darstellung nicht korrekt ist. Mir ist heute aufgefallen, dass das Datumsformat geändert wurde. Das hat zumindest in meinem Testsystem dazu geführt, dass der SOC nicht mehr richtig angezeigt wird. Das scheint aber nur b...
von Andreatze
Do Jan 04, 2024 2:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72883

Re: Colors-Theme 2.0

Ich bin da gerade noch einem Bug auf der Spur, der Auswirkungen auf die SOC-Darstellung hat. Komischerweise funktioniert es teilweise, aber nicht immer. Das macht die Fehlersuche etwas schwierig. Hallo, gibt es zu diesem Thema ein Update. Bei mir wird weder der SOC der Victron-Batterie noch der SOC...
von Andreatze
Fr Dez 22, 2023 2:45 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72883

Re: Colors-Theme 2.0

Andi hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 12:47 pm ...ABER: Nur in der Ansicht von heute!? Wenn ich auf gestern oder früher springe wird alles korrekt angezeigt!
Hab ich bei mir auch festgestellt. Danke Andi für den Hinweis!

Gruss Andre
von Andreatze
Fr Dez 22, 2023 12:43 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 72883

Re: Colors-Theme 2.0

Hallo, Ich vermelde das der Victron SOC sowie die SOC der EVs nicht auf dem Tageschart oder dem 120 min Chart auftauchen. Im numerischen Bereich werden die Werte korrekt angezeigt. Im Standardtheme hingegen sehe ich die Graphen alles wie es sein soll. Hat jemand ähnliches bei seinem Victron beobacht...
von Andreatze
Mi Nov 29, 2023 3:57 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Morgensladen 1.9.30X
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Morgensladen 1.9.30X

Guten Morgen, ich habe seit Tagen beobachtet das die Funktion Morgendladen (3 phasen)zum ständigen Ladestart und Ladeabbruch neigt. Komme von 301 und nun 304 drauf. Duo mit E Niro bzw Niro EV. Anscheinend ist dort ein Ziel Soc drin der die Ladung immerwieder stoppt. Kann am tablet gerade nicht die d...
von Andreatze
So Nov 19, 2023 9:13 am
Forum: Software 2.x
Thema: Softwareseitige Beschränkung auf 1P
Antworten: 13
Zugriffe: 508

Re: Softwareseitige Beschränkung auf 1P

Hallo Det, es würde ja schon reichen wenn die Phasenumschaltung für LP2 mit den angedachten Ports auf der Addon Platine bzw. die GPIO´s auf dem Raspi separat funktionieren würde. Einen RSE für LP2 gibts ja auch. Softwaretechnisch sind die Ports /GPIO´s ja auch geblockt dafür. Mir ist bewusst das wir...
von Andreatze
Fr Nov 17, 2023 3:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Softwareseitige Beschränkung auf 1P
Antworten: 13
Zugriffe: 508

Re: Softwareseitige Beschränkung auf 1P

Hm, also selbst mit Software 2.1x ist es nicht möglich mit einer addon Platine zwei Ladepunkte separat mit je einer Phasenumschaltung zu versehen? Warum sind dann die gpios dafür noch reserviert?

Danke und Gruss.

Andre