Die Suche ergab 23 Treffer

von ixtrader
Mi Sep 28, 2022 9:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Ping funktoniert Web Interface liefert nur "Bitte warten ...." (ssh read only user)
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: OpenWB Ping funktoniert Web Interface liefert nur "Bitte warten ...." (ssh read only user)

Ich habe die openwb neu gestartet. Die Weboberfläche funktioniert wieder. Ich werde die Sache weiter beobachten und beim nächsten auftreten des Fehlers den Support kontaktieren.

Falls die SD Karte defekt sein sollte dann ist die openwb
ein echter Killer. Die letzte war vor 4 Monaten defekt.
von ixtrader
Di Sep 27, 2022 4:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Ping funktoniert Web Interface liefert nur "Bitte warten ...." (ssh read only user)
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: OpenWB Ping funktoniert Web Interface liefert nur "Bitte warten ...." (ssh read only user)

Super tipp mit der URL! Es werden alle 10 Sekunden 3 Zeitstempel und nachfolgende Fehlermeldung ins Log geschrieben. 2022-09-27 12:59:23: PID: 24966: root: Fehler im pub-Modul hab die 3 Meldung mal angehängt. Ist damit eine Diagnose möglich? Ich bin sicher nach einem Reboot läuft das ganze wieder. E...
von ixtrader
So Sep 25, 2022 4:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Ping funktoniert Web Interface liefert nur "Bitte warten ...." (ssh read only user)
Antworten: 7
Zugriffe: 765

OpenWB Ping funktoniert Web Interface liefert nur "Bitte warten ...." (ssh read only user)

Gibt es einen SSH User der nur Leserechte auf hat. Das System scheint noch zu laufen aber das Web Interface reagiert nich. Ich würde gerne auf die Logs zugreifen.

Gruß
ixtrader
von ixtrader
Mi Mai 18, 2022 10:35 am
Forum: Allgemein
Thema: Login web.openwb.de funktioniert nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 7445

Re: Login web.openwb.de funktioniert nicht.

Lösung:

Der aktuelle Firefox funkioniert mit web.openwb.de nicht.

Mit Chrom kein Problem.

Gruß
iX
von ixtrader
Di Mai 17, 2022 12:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Login web.openwb.de funktioniert nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 7445

Login web.openwb.de funktioniert nicht.

Hallo Support Team, ich habe meine openWB getrennt und erneut mit der Cloud verbunden nachdem die in den Einstellungen hinterlegten Zugangsdaten nicht mehr bei web.openwb.de funktionierten. Nach der Neuverbindung steht auch unter "Cloud Anmeldedaten" Cloud ist aktiv. Die Anmeldung an: http...
von ixtrader
Di Mai 10, 2022 4:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Eigenartige Versionsauswahl Software-Update
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Eigenartige Versionsauswahl Software-Update

Hallo Forum, nachdem das von mir angestossene Software Update auf die aktuelle "stable" Version vor ca. 2 Tagen hängengeblieben ist, habe ich die OpenWB über das Web Frontend rebooted. Danach lief die Box bis sie heute Nacht ab ca. 1.30 Uhr keine Daten mehr geloggt hat. Über die Web Oberfl...
von ixtrader
Sa Mär 05, 2022 2:49 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: EM24 CarloGavazzi
Antworten: 19
Zugriffe: 5370

Re: EM24 CarloGavazzi

Die Verbindung zum Solaredge wird in deinem Fall zum Anzeigen der Leistungsdaten im Portal benötigt. Der eigentliche Clour der Victron-Solaredge Integration ist, soweit ich das verstanden habe, die Tatsache das die Photovoltaikanlage bei Stromausfall als Insel geschaltet werden kann und somit noch w...
von ixtrader
Sa Mär 05, 2022 9:58 am
Forum: Modulanfragen
Thema: EM24 CarloGavazzi
Antworten: 19
Zugriffe: 5370

Re: EM24 CarloGavazzi

Meine beiden Installationen holen sich per Modbus beim Solaredge die Daten ab. Google einfach mal nach “Victron Solaredge“ und du findest das Victron Dokument zur Integration Solaredge. Da ich einen 3-Phasigen SE7K habe aber nur einen MPIIGX so kann ich die Victron Solaredge Integration nicht gebra...
von ixtrader
Sa Mär 05, 2022 8:47 am
Forum: Modulanfragen
Thema: EM24 CarloGavazzi
Antworten: 19
Zugriffe: 5370

Re: EM24 CarloGavazzi

Ich glaube, dass du an einem Punkt Probleme bekommen wirst. Du musst so deinem Raspi und das GX Device auf Solaredge zugreifen lassen und das kann der Wechselrichter nicht. Es geht nur eine Verbindung. Mir ist bisher nicht bekannt das der MPIIGX eine Verbindung zum Solarege Wechselrichter benötigt....
von ixtrader
Fr Mär 04, 2022 11:36 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: EM24 CarloGavazzi
Antworten: 19
Zugriffe: 5370

Re: EM24 CarloGavazzi

Dann musst du hier schauen: https://github.com/snaptec/openWB/tree/stable17/modules/bezug_carlogavazzilan Das ist der Branch für die Stable Versionen und aktuell ist das (noch) die 244. Aber du kannst dich darauf gefasst machen, dass sich das bald ändern wird, da wenn ich das richtig sehe, eine neu...