Die Suche ergab 43 Treffer

von iceman64
Do Nov 03, 2022 12:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3081

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

Woran machst Du das mit dem vergrößerten Intervall fest? Ich kann bei mir keinen Unterschied erkennen. Ich habe übrigens seitens Solaredge-Support etwas widersprüchliche Aussagen bekommen. Im Chat wurde die Aussage gemacht, die ich weiter oben zitiert hatte: "Wir aktualisieren die Software noch...
von iceman64
Mo Okt 31, 2022 10:48 am
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3081

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

Das Problem bei Solaredge scheint seit 11:33 Uhr behoben zu sein. Vielen Dank auch an den openWB Support für die Hinweise,
Screenshot_2022-10-31-11-44-12-38_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
von iceman64
Mo Okt 31, 2022 10:23 am
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3081

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

Ich habe gerade kurz mit dem SE Support Kontakt gehabt und das Problem im Chat geschildert. Scheinbar liegt das Problem dort: "Wir aktualisieren die Software noch heute, dann sollte es wieder funktionieren. Bitte überprüfen Sie morgen nochmal" Das stimmt mich zuversichtlich. Ich gebe noch ...
von iceman64
Mo Okt 31, 2022 9:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3081

Re: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich habe gedacht es könnte auch schlicht mal Hardware kaputt sein, was solche Effekte hervorruft aber ich habe im Logfile jetzt folgende Zeile gefunden, die auf ein Problem mit der modbus Verbindung hindeutet: 2022-10-31 10:29:22: PID: 571: pymodbus.client.sync:...
von iceman64
Mo Okt 31, 2022 8:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Es werden keine PV Daten mehr angezeigt
Antworten: 30
Zugriffe: 3081

Es werden keine PV Daten mehr angezeigt

Ich habe gestern festgestellt, dass bei meiner openWB Series 2 keine PV Daten mehr im Web-Interface angezeigt werden. Die Werte für PV, Netz und Hausverbrauch sind alle bei 0. In der App des Solaredge-WR werden die PV-Daten korrekt angezeigt. Bisher wurden alle Werte monatelang korrekt angezeigt und...
von iceman64
So Sep 11, 2022 8:38 am
Forum: Allgemein
Thema: Trotz Energiemengenbegrenzung oder SoC Limit Ladung nach 24:00 Uhr wieder aufgenommen
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Trotz Energiemengenbegrenzung oder SoC Limit Ladung nach 24:00 Uhr wieder aufgenommen

Ich habe bisher die herstellerunabhängige manuelle Berechnung verwendet. Das PSA Modul probiere ich die nächsten Tage aus
von iceman64
Fr Sep 09, 2022 4:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Trotz Energiemengenbegrenzung oder SoC Limit Ladung nach 24:00 Uhr wieder aufgenommen
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Trotz Energiemengenbegrenzung oder SoC Limit Ladung nach 24:00 Uhr wieder aufgenommen

Corsa-e beendet Ladevorgang sowohl bei manueller (und Berechnung) SoC Ermittlung als auch alternativ bei Erreichen des Energielimits. Danach Lademodus auf Stop gestellt und Ladepunkt deaktiviert. Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass der Ladevorgang nach 24:00 Uhr wieder aufgenommen wird und auf ...
von iceman64
So Apr 10, 2022 5:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfänger: Open WB, Peugeot e208, Go-E Charger, PV Überschuss
Antworten: 17
Zugriffe: 3413

Re: Anfänger: Open WB, Peugeot e208, Go-E Charger, PV Überschuss

Ich bin mir nicht sicher ob die letzte Aussage richtig bzw. differenziert genug ist. Wir haben eine openWB quasi als Master und als zweiten günstigeren Ladepunkt eine smartWB, die über die openWB gesteuert wird. Phasenumschaltung klappt damit beim Corsa e auch automatisch beim PV Laden und daher ve...
von iceman64
Fr Apr 08, 2022 5:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfänger: Open WB, Peugeot e208, Go-E Charger, PV Überschuss
Antworten: 17
Zugriffe: 3413

Re: Anfänger: Open WB, Peugeot e208, Go-E Charger, PV Überschuss

Hi, 1. Ja 2. Ja 3. Jein, die openWB kann ihn abfragen (siehe SoC Module hier im Forum) 4. Ja Ich brauche ja noch eine zweite Wallbox und wollte hier ein einfaches Modell nehmen. Leider brauche ich aufgrund einer Begrenzung auf 11kW seitens der Stadt Hamburg ein Lastmanagement. Lastmanagement nur mi...
von iceman64
Fr Apr 08, 2022 4:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Re: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert

Bei unserem Corsa e haben wir das Problem jetzt auch mehrfach gehabt. Die Lademengenbegrenzung hat in der Vergangenheit immer so funktioniert, dass sich die WB gemerkt hat, dass 100% der angeforderten Menge geladen waren. Wenn man das nicht per Button resettet hatte wurde auch an den nächsten Tagen ...