Die Suche ergab 55 Treffer

von BigKid
Fr Jun 23, 2023 1:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WLAN/WIFI Anbindung ist könnte echt besser gemacht werden...
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: WLAN/WIFI Anbindung ist könnte echt besser gemacht werden...

Bedeutet das ich muss quasi auf eine unsupportete Kombi von openWB Software und Raspi OS gehen um das Problem zu umgehen ? Gut ok... Positiv gehen... KÖNNTE man wenigstens tun... Bei ner anderen WB ginge vielleicht nichtmal das... Wenn ich mir allerdings die Entwicklungszeit der 2.0 ansehe dann hätt...
von BigKid
Di Jun 20, 2023 6:16 am
Forum: Software 1.9x
Thema: WLAN/WIFI Anbindung ist könnte echt besser gemacht werden...
Antworten: 5
Zugriffe: 424

WLAN/WIFI Anbindung ist könnte echt besser gemacht werden...

Hallo zusammen, im Eindruck der letzten Tage (2 Stromausfälle): Die WLAN Anbindung der openWB könnte verbessert werden. Dass die Hardware vielleicht keine gute Reichweite hat etc. das ist mit nem AccessPoint behebbar. Aber die Software nicht... Das müsste von Seiten der Entwickler behoben werden. Wa...
von BigKid
Do Sep 08, 2022 12:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe - OpenWB hängt unerreichbar auf falschem AP
Antworten: 13
Zugriffe: 2233

Re: Hilfe - OpenWB hängt unerreichbar auf falschem AP

Ist schon aufgesplittet... 2,4 und 5Ghz heissen unterschiedlich... So wie es für mich aussieht ist das Problem, dass sie alle 3 APs sieht, aber nur mit einem eine wirklich funktionierende Verbindung hinbekommt. Also ist es bei jedem Neustart ein reines Glückspiel... Mal nimmt sie den richtigen, mal ...
von BigKid
Do Sep 08, 2022 11:54 am
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe - OpenWB hängt unerreichbar auf falschem AP
Antworten: 13
Zugriffe: 2233

Re: Hilfe - OpenWB hängt unerreichbar auf falschem AP

Hatte letzte Woche einen Blitzschlag. Hat mich 3 Fritzboxen gekostet... Jetzt wollte ich mal schauen ob ich mit einer weniger auskomme... Und wieder ist es leider die OpenWB die Probleme macht. Ich kann verstehen, dass WLAN nicht die beste Wahl ist - aber es ist nunmal aus baulichen Gründen aktuell ...
von BigKid
Do Sep 08, 2022 11:20 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102364

Re: Support: Kia

Hmm…. Ja deshalb fragte ich ob es allgemeine Probleme gibt…
Dann muss ich da mal rann… Das wird wieder Lustig…
Danke für die Rückmeldung…
von BigKid
Do Sep 08, 2022 11:10 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102364

Re: Support: Kia

Ja. Per App geht… hab auch im Auto geschaut und da war nix zu sehen von wegen Nutzungsbedingungen… Hmm… 2022-09-08 13:07:06: Kia/Hyundai SoC Module ending 2022-09-08 13:07:06: Login failed 2022-09-08 13:07:06: HTTP Error 2022-09-08 13:07:06: Requesting DeviceId 2022-09-08 13:07:06: SoC download star...
von BigKid
Do Sep 08, 2022 9:46 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102364

Re: Support: Kia

Salut zusammen…
Ich habe seit ein par Tagen Probleme mit der SOC Abfrage meiner beiden Kias… Hat Kia da wieder mal was verändert?
von BigKid
So Apr 10, 2022 11:14 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback 2.0 Alpha 1
Antworten: 234
Zugriffe: 57517

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Das Problem ist dass die Mindesstromstärke eigentlich für was ganz anderes gedacht ist als manche hier Diskutieren: Es gibt Ladezicken, die unter einer gewissen Stromstärke den Ladevorgang nicht starten bzw. unterbrechen… Die Zoe zB. Für einen anderen Anwendungsfall macht das doch gar keinen Sinn… W...
von BigKid
So Mär 27, 2022 7:29 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback 2.0 Alpha 1
Antworten: 234
Zugriffe: 57517

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Danke für den Screenshot Also so ganz schlüssig ist das noch nicht, will man das alte Verhalten scheint mir - als müsste man den MinSOC auf 0% setzen denn sonst würde auf jeden Fall geladen (solange der SOC unter dem Wert liegt) und zwar (mindesten?) mit „minimal SOC Stromstärke“ - dann die Minimal ...
von BigKid
So Mär 27, 2022 4:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback 2.0 Alpha 1
Antworten: 234
Zugriffe: 57517

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Ok… Danke…
Empfinde ich als Rückschritt aber die Kröte werde ich wohl schlucken wenn es soweit ist..
Nicht dass ich die neuen Optionen schlecht finde - als Zusatz…
Aber dass dafür dir „klassischen“ Modi über Bord gehen find ich eben als Rückschritt…