Die Suche ergab 142 Treffer

von Kitmgue
Mo Apr 15, 2024 11:24 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192103

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Grundsätzlich scheint es ja möglich zu sein, in der Opel-App bekomme ich ja den korrekten Wert angezeigt. Vereinfacht gesagt: - früher wurde einfach so getan als wäre der SoC-Abruf aus openWB heraus ein Zugriff per App. - PSA hat aber vor einigen Wochen den Anmeldeprozess geändert, dadurch funktion...
von Kitmgue
Mi Apr 03, 2024 11:35 am
Forum: SoC
Thema: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen
Antworten: 22
Zugriffe: 4792

Re: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen

Guter Punkt, macht Sinn. Danke.

Mit MQTT muss ich mal schauen. Danke für den Schubs :-)
von Kitmgue
Mi Apr 03, 2024 10:30 am
Forum: SoC
Thema: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen
Antworten: 22
Zugriffe: 4792

Re: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen

Ok, kann ich verstehen. Ist zwar relativ einfach gemacht, wenn man mit den Dev Tools im Browser schon mal gearbeitet hat, aber für Neulinge tatsächlich nicht eher kompliziert. Hätte ich auch keinen Bock drauf das supporten zu "müssen" :-) Aber kannst du mal schauen, ob du den PSA Car Contr...
von Kitmgue
Mi Apr 03, 2024 10:00 am
Forum: SoC
Thema: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen
Antworten: 22
Zugriffe: 4792

Re: SoC Opel / PSA wird nicht abgerufen

Also der flobz/psa_car_controller (https://github.com/flobz/psa_car_controller) hat es mittlerweile hinbekommen. Da kriege ich meine Daten problemlos angezeigt. Jetzt könnte man a) schauen, wie die das gemacht haben und ob sich das migrieren lässt b) im EVCC Module das Template (https://docs.evcc.io...
von Kitmgue
Do Mär 28, 2024 11:12 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT Brücke Konfiguration/ User&PW / Intern-Extern
Antworten: 30
Zugriffe: 1170

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

Ich verstehe euch und die wirklich saugute Entwicklung der Box etc., aber wenn ich das meinem IT'ler erzähle springt der im Dreieck ;-)... geschweige denn dem Datenschutzbeauftragten :-) Die normale UI ist doch aber schon immer ohne jegliche Authentifikation erreichbar, oder nicht? Von daher ist es...
von Kitmgue
Do Mär 28, 2024 7:40 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195840

Re: Support: EVCC

Dann wäre es eventuell eine Idee, dass man "Template" bei den Marken rausfiltert. Sonst bringt das genau die Verwirrung mit sich ;-) Wobei ich gerade sehe, eigentlich würde der PSA Controller auch zur Verfügung stehen https://docs.evcc.io/docs/devices/vehicles/#psa-car-controller den kann ...
von Kitmgue
Do Mär 28, 2024 7:19 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195840

Re: Support: EVCC

Es scheint da übrigens noch ein Fehler drin zu sein. Die UI jetzt auch im Master, prima. Allerdings, wenn man als Marke "Template" auswählt, müsste eigentlich noch eine Auswahlbox erscheinen. In der wählt man die Art des Templates aus. s. https://docs.evcc.io/docs/devices/vehicles/#citro%C...
von Kitmgue
Mi Mär 27, 2024 2:44 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195840

Re: Support: EVCC

aber als SoC Modul kann ich es noch immer nicht auswählen. Doch, ist in der Auswahlliste enthalten. Bildschirmfoto vom 2024-03-27 15-10-48.png Interessant. Bei mir leider nicht. Dafür aber ein Fehler: Bei der Installation der benötigten Python-Bibliotheken ist ein Fehler aufgetreten! Bitte die Logd...
von Kitmgue
Mi Mär 27, 2024 1:27 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195840

Re: Support: EVCC

der PR scheint jetzt im Master zu sein: https://github.com/openWB/core/commit/7 ... bce5d4aa16
Aber als SoC Modul kann ich es noch immer nicht auswählen.
von Kitmgue
Mo Mär 11, 2024 12:40 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3
Antworten: 58
Zugriffe: 2135

Re: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3

Der "Fix" um die OWB wieder zum Laufen zu bekommen wäre, die beiden leeren Dateien zu löschen, so dass die OWB mit dem Stand der vorherigen Dateien weiter machen kann. Das wird in den Log-Graphen einen hübschen Peak verursachen, aber wenigstens geht's dann wieder... Musste die kaputte auc...