Die Suche ergab 40 Treffer

von Elektro-Lars
Sa Okt 28, 2023 5:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 1
Antworten: 19
Zugriffe: 1971

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 1

Ich teste gerade die aktuelle Masterversion (2023-10-25 16:45:55 +0200 [46e14918b]) auf einer Proxmox VM. Den EVU-Zähler konnte ich als SDM630V2 über Openwb-Kit flex einrichten. Der liefert zuverlässig Werte. Was nicht funktioniert, ist mein Kostal Piko (alte Generation). Ich kann ja nur die IP, de...
von Elektro-Lars
Mi Okt 25, 2023 4:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 1
Antworten: 19
Zugriffe: 1971

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 1

Ich teste gerade die aktuelle Masterversion (2023-10-25 16:45:55 +0200 [46e14918b]) auf einer Proxmox VM. Den EVU-Zähler konnte ich als SDM630V2 über Openwb-Kit flex einrichten. Der liefert zuverlässig Werte. Was nicht funktioniert, ist mein Kostal Piko (alte Generation). Ich kann ja nur die IP, den...
von Elektro-Lars
Sa Okt 07, 2023 12:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche Berechnung
Antworten: 53
Zugriffe: 6995

Re: Falsche Berechnung

:lol: hab schon gelesen, dass es aufgrund der vielfältigen Konfigmöglichkeiten Kritik gegeben hat.
Danke für den Link. Ich werds mir ansehen.
von Elektro-Lars
Do Okt 05, 2023 6:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche Berechnung
Antworten: 53
Zugriffe: 6995

Re: Falsche Berechnung

Alles gut.
Bei Gelegenheit werde ich eine VM aufsetzen und SW2 testen.
von Elektro-Lars
Do Okt 05, 2023 6:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche Berechnung
Antworten: 53
Zugriffe: 6995

Re: Falsche Berechnung

ich schmeiß die GO-E gerne raus, wenn ihr das so wollt. Finanziert ihr mir auch eine neue Wallbox? (Ende Sarkasmus) Wenn es nicht möglich ist, in der 1.9 den Fehler zu beheben, dann schreibt das doch einfach hier rein und macht den Thread zu. Ich habe die SW2 schon getestet, läuft aber nicht zuverlä...
von Elektro-Lars
Mi Okt 04, 2023 7:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche Berechnung
Antworten: 53
Zugriffe: 6995

Re: Falsche Berechnung

Ah ok, die Antwort hilft. Ich werde den nächsten Ladevorgang mit der SmartWB, die ich auch im Einsatz habe, vergleichen. Falls die Go-E der Übeltäter ist, muss ich ernsthaft über Ersatz nachdenken... Danke schonmal EDIT: hab gerade auf Sofortladen geschaltet bei Anschluss an die SmartWB. Leider ist ...
von Elektro-Lars
Mi Okt 04, 2023 7:25 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche Berechnung
Antworten: 53
Zugriffe: 6995

Re: Falsche Berechnung

Danke für dein Feedback. Nur hilft uns das nicht weiter. Ich habe ein bestehendes System und Geräte, die unter der Version 2 nicht laufen, siehe Go-E. Ich denke auch, dass es noch sehr viele User gibt, die unter 1.9 laufen und auch so schnell nicht umsteigen werden. Wenn es also keinen Support mehr ...
von Elektro-Lars
Di Okt 03, 2023 9:17 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche Berechnung
Antworten: 53
Zugriffe: 6995

Re: Falsche Berechnung

Ich habe eine ähnliche Konstellation. Kostal Piko WR der alten Generation, SDM630V2 über eth, eine SmartWB und eine Go-E V2. Mir ist aufgefallen, dass beim Laden des E-Autos der Strombezug niedriger angezeigt wird, als der Gesamtverbrauch. So schön es wäre, mit dem Laden Strom zu produzieren, es ist...
von Elektro-Lars
Di Jan 11, 2022 6:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: (gelöst) Kostal Piko alt unter nightly 1.9.250 nicht mehr erkannt
Antworten: 41
Zugriffe: 7063

Re: Kostal Piko alt unter nightly 1.9.250 nicht mehr erkannt

ok, ist gemerged.
Ich habe das update gefahren und siehe da, alle Daten stimmen.
Ihr seid die Besten. Vielen Dank an yankee fürs reparieren. Was so ein Vorzeichen auslösen kann ;-)
Danke an alle fürs Kümmern und Beteiligen.
Kann jemand oben gelöst setzen?
von Elektro-Lars
So Jan 09, 2022 1:46 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: (gelöst) Kostal Piko alt unter nightly 1.9.250 nicht mehr erkannt
Antworten: 41
Zugriffe: 7063

Re: Kostal Piko alt unter nightly 1.9.250 nicht mehr erkannt

Die Verarbeitung passt nicht! PV- Erzeugung und richtigerweise auch Netzbezug im Graph muss natürlich immer im positiven Bereich liegen. Zusätzlich zur PV 2,2 kW werden 1,6 kW aus Netz bezogen = 3,8 kW Gesamtverbrauch. Davon nimmt die WP 1.8 kW. Werden z. Zt. 2 kW extra noch im Haus verbraucht?? Od...