Die Suche ergab 59 Treffer

von Tesla-Andi
Mi Sep 20, 2023 10:24 am
Forum: Allgemein
Thema: Sinnvolle Einstellungen bei Stromspeichern
Antworten: 26
Zugriffe: 4037

Re: Sinnvolle Einstellungen bei Stromspeichern

Danke. Ich dachte an einer Lösung durch Einstellungen an der OpenWB.
von Tesla-Andi
Mi Sep 20, 2023 7:00 am
Forum: Allgemein
Thema: Sinnvolle Einstellungen bei Stromspeichern
Antworten: 26
Zugriffe: 4037

Re: Sinnvolle Einstellungen bei Stromspeichern

Dann lädt doch aber das Fahrzeug nicht mehr, wenn von der PV kein Strom mehr kommt.
Vielmehr wird eine Lösung unter "Sofortladen" gesucht, wo der Wagen ohne Strom vom Speicher geladen wird.
von Tesla-Andi
Di Sep 19, 2023 7:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sinnvolle Einstellungen bei Stromspeichern
Antworten: 26
Zugriffe: 4037

Re: Sinnvolle Einstellungen bei Stromspeichern

Octopus Strom bietet einen Bonus an, wenn man 5x im Monat sein BEV über Nacht lädt und dabei Octopus überlässt, wann das in der Nacht passiert. Leider wird dabei dann auch der Strom aus dem Speicher (bei uns eine Tesla Powerwall) zur Ladung verwendet, was eigendlich nicht gewollt ist. Ich nehme an, ...
von Tesla-Andi
So Jul 09, 2023 5:21 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116467

Re: Support: Tesla

[/quote] Wie sieht das bei den anderen aus, die Probleme haben? Originale Box mit Stretch oder Eigeninstallation? Buster oder Bullseye? [/quote] Sorry. Keine Ahnung wovon ihr redet 😂😂 Wir tragen einfach in der OpenWB Standart+ die angeforderten Daten des MY ein aber es wird kein SoC angezeigt. Thats...
von Tesla-Andi
Sa Jun 10, 2023 10:25 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116467

Re: Support: Tesla

Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt es nicht an mir, dass der SoC in der OpenWB nicht angezeigt wird, sondern weil sich ständig am Zugang oder seitens Tesla etwas ändert und die Entwickler von OpenWB nicht hinterher kommen, das dann wieder neu zu implementieren? Oder tut das SoC Modul be...
von Tesla-Andi
Sa Jun 03, 2023 9:50 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116467

Re: Support: Tesla

Und hier die Logdatei als Fehlermeldung?
von Tesla-Andi
Sa Jun 03, 2023 9:49 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116467

Re: Support: Tesla

Ich habe unser MS über Tronity an die OpenWB angebunden, damit der SoC angezeigt wird. Das klappt problemlos. Ein Bekannter hat sich ein MY gekauft und damit klappt die Anbindung leider auch nicht. Der SW Stand seiner OpenWB Standart+ ist wie am Anfang des Beitrags angegeben. Wir gehen auch vor wie ...
von Tesla-Andi
Sa Apr 15, 2023 9:48 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116467

Re: Support: Tesla

LutzB hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 8:37 pm Die mindestens benötigte Version ist im zweiten Post dieses Beitrags aufgeführt.
D.h. was dort steht wird immer wieder mal aktualisiert? Dort steht ein Datum vom Februar. Seither läuft also auch das SoC Modul ununterbrochen problemlos?
von Tesla-Andi
Sa Apr 15, 2023 7:54 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116467

Re: Support: Tesla

Ich mache die SoC Abfrage vom Tesla via Tronity. Das funktioniert problemlos. Ein Bekannter hat seit Ende Dezember ein MY, was wir dann versucht haben über die OpenWB einzubinden. SoC Abfrage haben wir nicht hinbekommen, auch nicht nach Update der WB. Wenn ich hier richtig mitgelesen habe liegt es w...
von Tesla-Andi
Fr Mär 24, 2023 10:40 am
Forum: Allgemein
Thema: THG Quote jetzt auch zusätzlich über die Wallbox möglich
Antworten: 43
Zugriffe: 5865

Re: THG Quote jetzt auch zusätzlich über die Wallbox möglich

Gero hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 10:33 am BaFa, nicht KfW?
Danke, hab's korrigiert