Die Suche ergab 4 Treffer

von Pille111
So Aug 08, 2021 6:03 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Modul Nissan Leaf
Antworten: 106
Zugriffe: 54797

Re: SoC Modul Nissan Leaf

Ich wär auch daran interessiert und würde nen 10er spenden, wenn es jemand realisiert.
von Pille111
So Jul 18, 2021 7:29 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Nissan Leaf (neues Modell)
Antworten: 0
Zugriffe: 1008

Nissan Leaf (neues Modell)

Hallo, ich habe heute openWB in Verbindung mit einer KEBA Wallbox in Betrieb genommen. Leider lässt sich der SoC meines Nissan Leafs nicht abrufen. Nach meinen Recherchen funktioniert die Anbindung nur mit dem alten Modell (Carwings) aber nicht mit dem neuen (NissanConnect). https://openwb.de/forum/...
von Pille111
Sa Mär 06, 2021 8:42 am
Forum: Hardware
Thema: Mit Shelly Plug Auto laden
Antworten: 5
Zugriffe: 2925

Re: Mit Shelly Plug Auto laden

Was ist denn das zweite Auto? Der Shelly Plug sollte halt nur mit max. 25000W betrieben werden, soweit ich weiß Das zweite Auto ist ein Nissan Leaf, der 5x pro Woche 50 km bewegt wird. Die Batterie hat eine Kapazität von 40kw - das reicht genau für eine Woche. Daher wäre es kein Problem, wenn nur m...
von Pille111
Fr Mär 05, 2021 9:55 pm
Forum: Hardware
Thema: Mit Shelly Plug Auto laden
Antworten: 5
Zugriffe: 2925

Mit Shelly Plug Auto laden

Hallo zusammen, ich beabsichtige zwei Ladepunkte für E-Autos zu installieren. Da das eine Auto nur zum Pendeln genutzt wird und daher nur wenig Strom braucht, habe ich überlegt, statt zwei teurer Wallboxen nur eine Wallbox und ein Shelly Plug zu installieren. Das ganze soll in Kombination mit einer ...