Die Suche ergab 12 Treffer

von makasper
Do Jan 06, 2022 2:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Laden startet nicht von allein?
Antworten: 12
Zugriffe: 4496

Re: PV Laden startet nicht von allein?

unser i3 ist von 2015 und hat soweit ich weiß 22kWh.
Wenn wir ihn z.B. anstecken solange nicht ausrechend Sonne da ist blinkt er nach kurzer Zeit Rot und beginnt auch wenn die Sonne kommt nicht mit dem Laden.
von makasper
Do Okt 14, 2021 5:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Laden startet nicht von allein?
Antworten: 12
Zugriffe: 4496

Re: PV Laden startet nicht von allein?

Hat das Problem außer mir niemand?
von makasper
Mi Okt 13, 2021 8:28 am
Forum: Allgemein
Thema: SoC Modul 3 Ladeplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

Re: SoC Modul 3 Ladeplatz

Gibt es schon Terminpläne für SoC an LP3
von makasper
Mo Aug 09, 2021 9:27 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Laden startet nicht von allein?
Antworten: 12
Zugriffe: 4496

Re: PV Laden startet nicht von allein?

beim Nissan Leaf funktioniert es inzwischen. Kann ihn nachts anstecken und sobald am nächsten Morgen genügend Sonne vorhanden ist beginnt er zu laden. Beim BMW i3 60Ah geht das nicht. Auch wenn mal die Sonne weg ist beginnt er anschließend nicht erneut mit er Ladung, sondern blinkt rot. Ich muss dan...
von makasper
Do Aug 05, 2021 8:34 am
Forum: Feature Requests
Thema: SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1794

Re: SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen

Hallo,
das mit SoC an LP1 und LP2 ist echt eine gute Sache. Ich vermisse es wirklich für LP3.
Kann man schon absehen wann das kommen wird?
von makasper
Mo Jul 12, 2021 8:12 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit SolarEdge PV
Antworten: 26
Zugriffe: 12256

Re: OpenWB mit SolarEdge PV

bei mir auch 502.
von makasper
So Jul 11, 2021 12:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit SolarEdge PV
Antworten: 26
Zugriffe: 12256

Re: OpenWB mit SolarEdge PV

Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung. Hat evtl. sonst noch jemand eine Idee?
von makasper
So Jul 11, 2021 10:39 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit SolarEdge PV
Antworten: 26
Zugriffe: 12256

Re: OpenWB mit SolarEdge PV

Hallo, habe mich mit der SetApp mit dem SE10K RWS verbunden. Dort sehe ich, dass er der 2. WR von 2 ist. Sowie die ID des Bezug und Verbrauchszählers ist beides mal 2. Sehe auch dass an der 2. RS485 Schnittstelle was angeschlossen ist. Sehe aber nicht die ID des älteren WR, Der hat noch kein SetApp ...
von makasper
Sa Jul 10, 2021 6:34 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit SolarEdge PV
Antworten: 26
Zugriffe: 12256

Re: OpenWB mit SolarEdge PV

Hallo, als PV Leistung zeigt OpenWB mir aktuell die Ladeleistung der Batterie an. Liegt vermutlich daran, dass der WR sowohl für die Batterie als auch für eine Solaranlage zuständig ist. Ich habe bei EVU, Batterie und PV überall die IP des SE10K RWS eingetragen. Muss ich das irgendwie anders konfigu...
von makasper
Fr Jul 09, 2021 11:57 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB mit SolarEdge PV
Antworten: 26
Zugriffe: 12256

Re: OpenWB mit SolarEdge PV

Hallo, hat jemand den SE10K RWS mit Speicher und Solarmodulen schon am Laufen? Ich hatte bisher nur einen SE9K und ein ein WattNode Messmodul das daran angebunden war am Laufen. Da wurde alles korrekt in openWB angezeigt. Seit gestern habe ich nun eine zusätzliche Solaranlage mit SE10K RWS und Speic...