Die Suche ergab 54 Treffer

von Nick
Do Mär 21, 2024 5:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Summe Geladen Wh bzw KWH sind leer trotz Ladung
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Summe Geladen Wh bzw KWH sind leer trotz Ladung

Seit heute werden die Summen der geladenen Wh nicht mehr angezeigt. Im Ladeprotokoll und dem Modul werden die korrekten Werte angezeigt. Habe sicherheitshalber noch auf die 2024-03-21 07:55:09 +0100 [a29f40eca] upgedated aber die Werte werden nicht angezeigt. Ich habe auch den alten Ladepunkt gelösc...
von Nick
Mi Mär 20, 2024 7:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Random System Resets auf Werkseinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Random System Resets auf Werkseinstellungen

Vorgestern ist es wieder passiert - alle Einstellungen waren weg. Aber die Backups liefen weiter. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben in welche Richtung ich hier nach dem Fehler suchen muss.
Den MQTT Ladepunkt hatte ich entfernt - daran kann es nun nicht mehr liegen.

Mit besten Dank Nick
von Nick
Fr Feb 16, 2024 6:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Random System Resets auf Werkseinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Random System Resets auf Werkseinstellungen

Ich hatte zwei MQTT Ladepunkte aufgesetzt und diese zur gleichzeitigen Anzeige des SOC der einzelnen EVs benutzt. Eine Interaktion mit IOBorker , etc. habe ich aber nicht.
von Nick
Do Feb 15, 2024 5:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Random System Resets auf Werkseinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Random System Resets auf Werkseinstellungen

Hallo zusammen, Zum wiederholten male hatte ich heute mal wieder einer dieser random Systemresets bei welchem die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Die Box läuft mit der Master:2024-02-02 12:46:21 +0100 [0e2f970da] - und nachdem Einspielen des Backups ist auch alles wieder ok. Trotzdem...
von Nick
Mi Jan 31, 2024 10:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: ValueError: day is out of range for month
Antworten: 1
Zugriffe: 118

ValueError: day is out of range for month

Hallo liebe Foristen Ich habe die aktuelle master 2024-01-26 12:02:17 +0100 [957489bd1] am laufen. Allerdings wird die Log Datei mit folgender Fehlermeldung geflutet. Kann man das einfach ignorieren? Traceback (most recent call last): File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/timecheck....
von Nick
Fr Jan 12, 2024 7:22 am
Forum: Hardware
Thema: Plötzlich nur noch 1Phasiges Laden möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Plötzlich nur noch 1Phasiges Laden möglich

Danke - hab ich gemacht
von Nick
Do Jan 11, 2024 5:07 pm
Forum: Hardware
Thema: Plötzlich nur noch 1Phasiges Laden möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Plötzlich nur noch 1Phasiges Laden möglich

Hallo OPENWB Gemeinde Seit gestern Abend kann ich nicht mehr 3 Phasig laden. Ich habe eine openWB series2 standard+ und das 3 phasige Laden hat die letzten perfekt funktioniert. Das Problem zeigt sich wie folgt. 1. Der Ladevorgang wird gestartet 2. Die Box meldet, dass auf 3 Phasen umgeschaltet wird...
von Nick
Fr Nov 03, 2023 11:18 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102483

Re: Support: Kia

SW V 2.x gekauft
von Nick
Fr Nov 03, 2023 10:11 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102483

Re: Support: Kia

Hallo zusammen! Unter Beta: 2023-10-30 11:12:50 +0100 [9339fdeb6] und nach Hard Reset erhalte ich immer noch keine Daten. Die App funktioniert anstandslos. Muss ich noch etwas anderes berücksichtigen? Grüsse und Dank Nick 2023-11-03 09:21:17,271 - {modules.vehicles.kia.api:299} - {ERROR:fetch soc_ev...
von Nick
So Okt 29, 2023 6:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: ChargeMode in 2.0 wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: ChargeMode in 2.0 wo?

Habe das ein paar mal gemacht. Allerdings wird das Log nicht zeitnah geupdated, was eine Analyse mehr oder weniger verunmöglicht. Ich habe mich jetzt mal auf der Iobroker MQTT Seite auf die Lauer gelegt - bis anhin aber ohne Erfolg.