Die Suche ergab 63 Treffer

von AlexDL
Mo Jul 24, 2023 6:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kaco, HyControl und Commetering
Antworten: 12
Zugriffe: 2561

Re: Kaco, HyControl und Commetering

Hallo Andrea, im Modul der OpenWB musst du eigentlich nur das Standardpasswort des Wechselrichters eingeben. Nicht Dein Passwort für das Management. Schau noch mal in die Einstellungshilfe für das Modul. Dort wird Dir von der OpenWB sowohl für das FEMS als auch für den KACO jeweils das Standard Pass...
von AlexDL
Mo Mai 29, 2023 8:02 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kaco, HyControl und Commetering
Antworten: 12
Zugriffe: 2561

Re: Kaco, HyControl und Commetering

Hallo Andreas, Über die Modulkonfiguration kannst Du eine Einstellung wählen, bei der sowohl FEMS als auch KACO in einer Konfiguration funktionieren. Lediglich die Passwörter sind unterschiedlich. Ab der 8er KACO Software musst Du allerdings einen zusätzlichen User konfigurieren und den Abruf freige...
von AlexDL
So Apr 16, 2023 4:46 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196100

Re: Support: EVCC

Neues Token, neues Glück.
Hat sich also erledigt.

Liebe Grüße


Alex
von AlexDL
So Apr 16, 2023 4:40 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196100

Re: Support: EVCC

2023-04-16 17:53:15: PID: 27690: Lp1: Error from EVCC: 2023/04/16 17:53:15 rpc error: code = Unknown desc = token is expired by 1732h32m26s (LV0) Das habe ich gerade im Log gefunden. Ich habe ein Abo bei EVCC, kann das trotzdem sein? Wenn ja, würde ich mich über einen Link auf ein bestimmt existiere...
von AlexDL
So Apr 16, 2023 4:33 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196100

Re: Support: EVCC

Hallo Andi, ich hab das jetzt mal von 60/15 auf 120/30 erhöht. Ich kann allerdings auch bei der ursprünglichen Einstellung keinen Missbrauch erkennen. Vielleicht checkst Du auch noch mal die Grundeinstellungen bei Euch? Liebe Grüße Alex Hallo Andi, nach dem ich seit dem letzten Post durchgängig pla...
von AlexDL
Mo Mär 13, 2023 8:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kaco, HyControl und Commetering
Antworten: 12
Zugriffe: 2561

Re: Kaco, HyControl und Commetering

Stimmt!
Du brauchst für die Berechnung der Ladedaten (nur PV) keinen gesonderten Smart Meter. Die OpenWB bekommt die erforderlichen Daten über den HySwitch. Dort ist ein geeigneter Smart Meter verbaut.

Grüße
Alex
von AlexDL
Sa Okt 15, 2022 9:28 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 59
Zugriffe: 31816

Re: Support: Tronity

Hallo und guten Abend,
nach meinem Kenntnisstand leider immer noch nicht. Ich bekomme mittlerweile meine Daten zuverlässig mit EVCC.
Grüße

Alex
von AlexDL
So Jun 19, 2022 2:12 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smart Meter ohne Discovergy
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

Smart Meter ohne Discovergy

Liebe Community, auf der Suche nach einer Alternative zu der mittlerweile doch recht kostspieligen Einbindung eines Smart-Meters, seitdem Commetering aufgegeben hat und Discovergy die Preise diktieren kann, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.heise.de/tests/Ausprobiert-Guenstiger-IR-...
von AlexDL
Do Mai 19, 2022 6:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: web.openwb offline
Antworten: 168
Zugriffe: 31703

Re: web.openwb offline

Nachdem es diverse Probleme mit der Web-Schnittstelle gab, habe ich mir ein VPN eingerichtet und habe nun von unterwegs die gleiche Sicht auf mein Netz, als wenn ich zu Hause wäre. Wäre das für dich keine Lösung? Zumindest mit Android und der FritzBox ist das recht schnell erledigt. Danke für den T...
von AlexDL
Do Apr 28, 2022 7:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: web.openwb offline
Antworten: 168
Zugriffe: 31703

Re: web.openwb offline

Liebes Support-Team, ich hatte an verschiedener Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass die Ansteuerung der Tibber-Einstellungen über die DevWeb-Oberfläche seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Offensichtlich hat sich der Problematik noch niemand angenommen. Rückt das jemand unter 1.9 noch ma...