Die Suche ergab 18 Treffer

von Wolf-E
Mo Nov 22, 2021 7:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keine Nachrichten mehr über Pushover
Antworten: 0
Zugriffe: 784

Keine Nachrichten mehr über Pushover

Hallo,

ich bekommen seit ein paar Tagen keine Nachrichten mehr über Pushover.

Kennt jemand das Problem?

Danke vorab.
von Wolf-E
So Aug 01, 2021 6:40 pm
Forum: Hardware
Thema: Box gibt nur 7 kW ab
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Box gibt nur 7 kW ab

Hallo,

seitdem meine Box zur „Mutterbox“ von insgesamt 7 Boxen geworden ist, gibt sie nur noch 7 kW ab.

Vorher, als meine Box noch alleine war, hat sie immer 11 kW abgegeben.

Woran kann das liegen?

Danke vorab.

MfG
Wolf-E
von Wolf-E
So Aug 01, 2021 6:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Beim Anstecken immer auf „Stop“
Antworten: 0
Zugriffe: 826

Beim Anstecken immer auf „Stop“

Hallo,

immer wenn ich eines unserer Fahrzeuge anstecke, stellt sich die Box auf „Stop“.

Woran kann das liegen?

Danke vorab.

MfG
Wolf-E
von Wolf-E
Mo Mär 22, 2021 11:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Zugriff außerhalb des Netzwerks
Antworten: 10
Zugriffe: 5132

Re: Zugriff außerhalb des Netzwerks

Wie funktioniert es bei einem Telekom Speedport Smart 3?

Der bietet zwar die Funktion des VPN, es gibt aber keine App.
von Wolf-E
Mi Mär 17, 2021 12:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zugriff außerhalb des Netzwerks
Antworten: 10
Zugriffe: 5132

Zugriff außerhalb des Netzwerks

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, außerhalb des Netzwerks auf die Wallbox zugreifen zu können?

Danke vorab.

MfG
Wolf-E
von Wolf-E
So Mär 14, 2021 12:54 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“
Antworten: 7
Zugriffe: 2331

Re: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“

Falls du irgendeine Art der Automation zu Hause hast kannst du mit dem Webhook bei anstecken des Fahrzeugs ein script triggern welches z.B. alle 5 Minuten per mqtt oder http nachsieht ob der Stecker noch steckt. Falls das nicht der Fall ist wird dann der Lademodus auf Stop gesetzt. So hab ich das g...
von Wolf-E
Sa Mär 13, 2021 7:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“
Antworten: 7
Zugriffe: 2331

Re: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“

RFID Modus 1 aktivieren und einen "Pin" hinterlegen zum entsperren. Am Display "Code eingeben" und das erfüllt die Funktion. Aktivieren des Ladepunktes erfordert aber auch die Pin Bei dieser Lösung muss ich aber extra auf „Code eingeben“ drücken und muss auch nochmal in „Sofort ...
von Wolf-E
Sa Mär 13, 2021 6:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“
Antworten: 7
Zugriffe: 2331

Re: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“

Schade, das wäre praktisch, da ich dann das Wechseln der Lademodus dann mit einer PIN versehen hätte.
von Wolf-E
Sa Mär 13, 2021 2:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“
Antworten: 7
Zugriffe: 2331

Nach dem Laden/Abstecken autom. auf „Stop“

Hallo,

ich möchte, dass nach dem Laden oder Abstecken automatisch in den Lademodus „Stop“ wechselt.

Ist das irgendwie möglich?

Danke vorab.

MfG
Wolf-E
von Wolf-E
Di Mär 09, 2021 3:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Autos zuweisen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4278

Autos zuweisen?

Hallo, was bringt mir eigentlich der Punkt „Autos zuweisen“ unter RFID? Ich hätte gedacht, dass nach einmaliger Eingabe des Codes, sich die Box merkt, welches Auto nach Eingabe angesteckt wurde und bei dem nächsten Anstecken des gleichen Autos direkt automatisch anfängt zu laden ohne dass ich den Co...