Die Suche ergab 6 Treffer

von miknu42
Mi Jun 15, 2022 8:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SOC am drittenLadepunkt
Antworten: 1
Zugriffe: 374

SOC am drittenLadepunkt

Hallo OpenWB-Gemeinde,

ich habe eine OpenWB-serie2-Duo und eine Serie2 Standart. Die Duo bildet LP1 und LP2. Die Standart ist als externe OpenWB als LP3 konfiguriert. Wie kann ich bei LP3 den SOC konfigurieren?

Liebe Grüße
Michael
von miknu42
Mi Jun 15, 2022 8:14 am
Forum: Allgemein
Thema: Stromtarif - Tagesbezug
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Stromtarif - Tagesbezug

Hallo ThoSt,

kannst du mal sagen, wie du diese Darstellung aufrufst? Ich habe die bisher nicht gefunden.

Liebe Grüße
Michael
von miknu42
Di Mai 24, 2022 7:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern
Antworten: 12
Zugriffe: 7532

Re: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern

Ich möchte nicht PV-Überschuss, sondern den niedrigen Strompreis nutzen. In den Monaten November bis Mitte März sehr interessant.
von miknu42
Di Mai 24, 2022 7:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern
Antworten: 12
Zugriffe: 7532

Re: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern

Genau wie beim Laden auch. Über Avatar wird der Preis der nächsten 24 Stunden eingelesen und ich kann über den Schieberegler die Preisspanne einstellen. z.B. unter 3 Cent. Die Zeiten werden dann Grün angezeigt.
E51B72F2-F44D-49A4-81FE-E43BF1A046D0.jpeg
von miknu42
Mi Mai 18, 2022 8:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern
Antworten: 12
Zugriffe: 7532

Re: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern

Vielleicht muss ich hier ein bisschen mehr erklären. Ich bin Awattar-Kunde und habe dementsprechend einen Zähler der Sekündlich meinen Strombezug meldet. Der Tarif Hourly-Cap richtet sich nach dem Börsenpreis an der Strombörse. In Starkwindphasen sinkt dieser bis auf 0 Cent ab, wie zB Ende Februar. ...
von miknu42
Mi Mai 11, 2022 7:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern
Antworten: 12
Zugriffe: 7532

Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern

Hallo openWb-Team,

Ich würde gerne die Funktion Preisbasiertes Laden auch in der SmartHome Umgebung nutzen, um bei negativem Strompreis den Heizstab einzuschalten. Ist das irgendwie möglich?

Gruß
Michael