Die Suche ergab 20 Treffer

von ralf.meier@live.de
Mi Nov 09, 2022 9:53 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60560

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Danke, habs gerade hinbekommen.

Zur Info:
in der mqtt.yaml:

button:
- name: "openWB Button Sofortladen"
command_topic: "openWB/set/ChargeMode"
payload_press: "0"
von ralf.meier@live.de
Mi Nov 09, 2022 9:25 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60560

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Könnte mir bitte jemand helfen.... Ich verzweifle, die openwb Integration ist sauber im HA eingebunden. Klar könnte ich jetzt die fertigen Entitäten im Dashboard hinzufügen und mit dem DropDown Menü den Lademodus ändern. Ich möchte aber verschiedene Buttons im Dahsboard erstellen die den Lademodus s...
von ralf.meier@live.de
So Jul 24, 2022 6:41 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60560

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hi, nachdem ich jetzt auch die Integration eingerichtet bekommen habe, noch eine Frage: Die Entitäten : Netzbezug und Netzeinspeisung zeigen jeweils nur die Gesamtwerte vom Modbuszähler an. Ich bräuchte die Daten vom aktuellen Zustand. So dass ich in meiner "Tesla style solar power card" s...
von ralf.meier@live.de
Di Mai 31, 2022 10:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Lademodus per Google Assistant ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Lademodus per Google Assistant ändern

Danke für eure Ideen. Ich habe zwar auch Homematic aber als HM IP, also ohne ccu. Aber mittlerweile ist es ein Mischmasch, hue, HM IP.... Aber zentral steuere ich alles über Google Assistant. Taster ist schwierig da die wallbox vor dem Haus an einer Säule montiert ist. Dann müsste ich das noch wasse...
von ralf.meier@live.de
Mo Mai 30, 2022 2:02 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Lademodus per Google Assistant ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Lademodus per Google Assistant ändern

Hi, ich suche seit Tagen eine Möglichkeit etwas einfacher den Lademodus zu ändern, ohne jedesmal über die openwb Seite zu gehen. Jetzt hatte ich schon die Möglichkeit per HTTP gefunden, aber ob die alte API weiterhin bestehen bleibt ist abzuwarten. Also MQTT ! Nur wie bekomme ich es hin entweder per...
von ralf.meier@live.de
Sa Jan 08, 2022 1:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Android App oW2A - openWallbox to Android
Antworten: 196
Zugriffe: 43416

Re: Android App oW2A - openWallbox to Android

Kurz etwas anderes.... Ich muss mich erstmal bedanken für das absolute super Widget für die openwb. Da steckt bestimmt Aufwand dahinter und ich würde da auch ohne Probleme wenn du es mal in den AppStore bringst dafür bezahlen. Denn ich gehe schon eine Weile gar nicht mehr erst in die Oberfläche der ...
von ralf.meier@live.de
Sa Jan 01, 2022 12:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Android App oW2A - openWallbox to Android
Antworten: 196
Zugriffe: 43416

Re: Android App oW2A - openWallbox to Android

Ich genau die gleichen Probleme. Nichts geändert. Ist ein Pixel 5.
von ralf.meier@live.de
Mi Okt 27, 2021 7:46 am
Forum: Hardware
Thema: PV Kit wie anschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 3818

Re: PV Kit wie anschließen

Letzte Frage da ich etwas unsicher bin und verstehen möchte... Der pe11 hat 3 Anschlüsse. grnd, rs485a+ und rs485b- Jetzt bin ich keine Spezialist aber Seriell heißt ich schließe diese drei Anschlüsse von dem sdm120 UND dem schon vorhandenen sdm630 (evu kit) kommend an den pe11 parallel an ? Und der...
von ralf.meier@live.de
Mo Okt 25, 2021 5:42 pm
Forum: Hardware
Thema: PV Kit wie anschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 3818

Re: PV Kit wie anschließen

Ok, ich werde berichten 👍
von ralf.meier@live.de
Mo Okt 25, 2021 1:05 pm
Forum: Hardware
Thema: PV Kit wie anschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 3818

Re: PV Kit wie anschließen

Sodele, das SDM120 ist heute angekommen.

Bevor ich meinen Elektriker aktiviere..... könnte mir jemand sagen wie ich den jetzt zusätzlich zum vorhandenen EVU Kit an den PE11 anschließe und dann konfiguriere ?

Dank Euch im Voraus