Die Suche ergab 17 Treffer

von Corsagerd
Mo Mär 21, 2022 1:32 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Authentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: MQTT Authentifizierung

Und je nach Router funktioniert dann die Zeitsynchronisation nicht, da NTP nicht auf das Gateway umgeleitet wird. Die Cloud verbietest Du damit ebenfalls sowie eventuellen Remote-Support. Also nicht einfach so alles sperren. OK, Zeitsynchronisation ist erst mal nicht so schlimm und im Allgemeinen l...
von Corsagerd
So Mär 20, 2022 8:55 am
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Authentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: MQTT Authentifizierung

OK, danke für die Antwort!
Ich habe jetzt mal in der Fritzbox den Internetzugriff für die OpenWB gesperrt. Das scheint die Funktion nicht zu beeinträchtigen und Avast meckert auch nicht mehr...
von Corsagerd
Sa Mär 19, 2022 9:21 am
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Authentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

MQTT Authentifizierung

Ich habe eine Frage zur MQTT Authentifizierung. Ich habe die MQTT Brücke ausgeschaltet. Heute habe ich einen neuen Rechner in Betrieb genommen und darauf die Avast Antivirussoftware installiert. Avast meldet mir nun beim ersten Scan ein Problem mit der OpenWB, dessen Dringlichkeit ich nicht einordne...
von Corsagerd
Di Mär 15, 2022 1:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Unmotiviertes Sofortladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Re: Unmotiviertes Sofortladen?

Lademodus nach Start steht auf "Stop"
von Corsagerd
Di Mär 15, 2022 10:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Unmotiviertes Sofortladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Re: Unmotiviertes Sofortladen?

Danke für den Hinweis, werde ich mal probieren.
Vor diesem Hintergrund:
Die Fritzbox trennt über Nacht ja kurz die Internetverbindung.
Das ist heute Nacht bei mir um 2:18 Uhr passiert.
Kurz danach um 2:22 Uhr ist die OpenWB angesprungen...
von Corsagerd
Di Mär 15, 2022 9:39 am
Forum: Allgemein
Thema: Unmotiviertes Sofortladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Unmotiviertes Sofortladen?

Ich habe gestern mein Auto angesteckt und die Openwb auf PVLafen gestellt. Heute früh war das Auto geladen. Ich habe mich gewundert und die Openwb kontrolliert. Hier wurde nun der Sofortlademodus angezeigt. Im Ladelog kann ich sehen, dass Sofortladen um 2:22 gestartet ist. Der Auslöser ist mir grad ...
von Corsagerd
So Feb 06, 2022 10:49 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 48103

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Auch bei mir funktioniert das hier beschriebene Login mit den ursprünglichen Zugangsdaten. Mir war Anfangs schlichtweg nicht klar, dass der Zugang werkseitig eingerichtet ist. Von daher war ich nicht sicher wer diese Zugangsdaten eingerichtet hatte. Deshalb wollte ich lieber eigene Zugangsdaten erst...
von Corsagerd
Mo Nov 22, 2021 6:20 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 48103

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Klingt auch nicht viel besser, aber ich kanns ja mal versuchen.
von Corsagerd
So Nov 21, 2021 11:32 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 48103

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Hier tut sich anscheinend nichts mehr. Ich habs heute nochmal versucht. Gleiches Ergebnis, nix geht... :(
von Corsagerd
So Nov 07, 2021 1:26 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 48103

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

philipp123 hat geschrieben: So Nov 07, 2021 8:28 am Ihr könnt mal devweb.openwb.de ausprobieren, ob ihr euch da einloggen könnt.
Nein geht auch nicht. Aber so wie ich das grad verstehe, wird auch gar kein Account angelegt, ich bekomme js auch kein Passwort...