Die Suche ergab 8 Treffer

von tomac
So Jan 28, 2024 2:58 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195082

Re: Support: EVCC

Hallo zusammen,

wird das EVCC-Modul auch Einzug in die Software 2 nehmen?

Wenn ja, wann könnte das sein?

Grüße
von tomac
Fr Jan 14, 2022 7:02 am
Forum: Allgemein
Thema: Fehler "Unverified HTTPS request" bei Zugriff auf PowerWall
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Fehler "Unverified HTTPS request" bei Zugriff auf PowerWall

Hallo, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ich habe in meiner openWB (1.9.250 (2022-01-12 15:01:08 +0100 [af01572c] ) als Batteriespeicher die Tesla Powerball eingestellt. Im Menüpunkt "Status" wird mir unter Speicher dann angezeigt, dass ein Timeout beim lesen der Daten vorli...
von tomac
Do Jan 13, 2022 6:32 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116218

Re: Support: Tesla

Hallo,

mit der .250 geht es bei mir heute auch wieder. Musste mich allerdings einmal neu bei Tesla anmelden.

VG
von tomac
Mo Sep 06, 2021 5:20 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116218

Re: Support: Tesla

Hallo,

die Warnung kam leider zu spät ;-(.

Könnt Ihr das Modul so erweitern, dass man alternativ einen selbst erzeugten Token hinterlegen kann? So umgehen wir den Anmeldeprozess. Ähnliche Vorgehensweise gibt es auch bei anderen SWn.

Aktuell ist meine openWB dadurch praktisch (fast) nutzlos...

Vg
von tomac
Di Apr 06, 2021 12:56 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92554

Re: Widget für iOS

Hi, Als Farbe, rot wenn aus (0 Watt) und grün wenn an (> 0 Watt)? Würde ich genau anders herum machen. :) Du kannst mal schauen ob da Daten (wahrscheinlich “Zählerstände”) von den SmartHome-Geräten drin sind. Ich konnte da nicht wirklich was finden. Die Werte passen alle nicht mit den SmartHome-Verb...
von tomac
So Apr 04, 2021 8:49 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92554

Re: Widget für iOS

Ich habe das Widget jetzt entsprechend angepasst um mit allen Größen kompatibel zu sein Super! Vielen Dank! Um das große Widget sinnvoll nutzen zu können müssen aber sicherlich noch einige Werte hinzukommen, es haben sogar 15 und nicht nur 12 Platz... Wenn ihr mir sagt wo in der Ramdisk die entspre...
von tomac
Sa Apr 03, 2021 11:55 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92554

Re: Widget für iOS

Ich persönlich bin definitiv kein Fan von diesen Riesen-Widgets, nachdem das ganze mittlerweile aber schon deutlich modularer ist sollte sich der Ja, das ist natürlich Geschmackssache. Die Frage ist was du auf 12 Feldern anzeigen willst, so viele Optionen gibt es (bis jetzt) ja gar nicht. stimmt sc...
von tomac
Fr Apr 02, 2021 3:51 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92554

Re: Widget für iOS

Ganz hervorragende Arbeit! Vielen, vielen Dank! Hab ich durch Zufall gefunden und ist genau was ich für die openWB gesucht habe :D In Scriptable kann man ja auch noch ein größeres Widget auswählen. Hier könnte man noch mehr Werte anzeigen lassen. Ist es geplant dieses größere Widget auch zu unterstü...