Die Suche ergab 20 Treffer

von abudu
So Dez 03, 2023 9:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückkehr der Taster in 2.x
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Rückkehr der Taster in 2.x

Ah okay
Das macht das ganze verständlicher, DANKE.

Und erzwingen war nicht gemeint, nur ein Feedback wie es ausschaut.
Somit Danke für die Rückmeldung aiole :!:
von abudu
So Dez 03, 2023 6:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückkehr der Taster in 2.x
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Rückkehr der Taster in 2.x

@DerNeueDet, ich habe nur hier im Forum gefragt.
Da hier ja auch von openWB-Mitarbeitern geantwortet wird :roll:

An die Support-Mail hatte ich garnicht gedacht. :?
Dann werde ich diesbezüglich den Support mal per Mail kontaktiern.
Bin gespannt und werde berichten
von abudu
So Dez 03, 2023 5:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückkehr der Taster in 2.x
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Rückkehr der Taster in 2.x

Hallo zusammen, da es noch nicht mal eine Antwort auf die TASTER-Frage vom Support gab, :( scheint es als wären die User, die die TASTER nutzen Exoten . Schade, und auch etwas enttäuscht über den Support, dass es noch nicht mal eine kurze Antwort gibt, ob wir überhaupt noch damit rechnen können :( W...
von abudu
Di Okt 17, 2023 2:54 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Bedienung über Taster und Visualisierung über LED
Antworten: 65
Zugriffe: 40461

Re: Bedienung über Taster und Visualisierung über LED

Hallo zusammen,
funktionieren denn die "Taster" nun auch ber der neuen Version 2.* ? :?: :?: :?:

Ich konnte diesbezüglich noch nichts finden, außer dass zu Begin der Version 2.0 die Info stand "Taster funktionieren noch nicht" :(

Wäre schon sehr schade :(
von abudu
Sa Okt 14, 2023 4:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückkehr der Taster in 2.x
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Rückkehr der Taster in 2.x

Welche Taster sind gemeint ?

Sind es vl. die externen Taster für den Lademodus zu wählen? (PV, Min-PV, Sofort, Stop)

Wenn diese gemeint sind, würde ich noch nicht auf die V2.X wechseln
von abudu
Mi Sep 20, 2023 9:06 am
Forum: Software 2.x
Thema: Welche Micro-SD-Karte für neues 2.0-Image?
Antworten: 8
Zugriffe: 2025

Re: Welche Micro-SD-Karte für neues 2.0-Image?

Für eine l ange Lebensdauer einer SD-Karte, empfehle ich zuerst auf die Speichertechnologie zu achten!!! D.H.: Keine MLC -Technologie nehmen , da diese eine Speicherzelle mehrfach nutzt und beschreibt. Besser wäre die SLC-Technologie , da diese eine Zelle nur ein mal beschreibt. Bei SLC ist dafür di...
von abudu
Do Okt 20, 2022 12:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.282
Antworten: 79
Zugriffe: 8139

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.282

:!: :!: :!: Problem GELÖST :!: :!: :!: >Beide PV Werte und der Hausberverbrauch werden korrekt angezeigt. >Die Fehlermeldung aus meinem letzten Beitrag erscheint nicht mehr. Folgendes hatte ich gemacht: -Beide PV-Modulkonfiguration entfernt und neu gebootet. -In der PV2-Modulkonfiguration den Shelly...
von abudu
Do Okt 20, 2022 8:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.282
Antworten: 79
Zugriffe: 8139

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.282

Jetzt kommt der Knaller, total verrückt :o :o :o Ich habe zum Testen nun zusätzlich PV1 ,mit einem Shelly vom Balkonkraftwerk, aktiviert. -Die Leistung von PV1 +2 sind identisch und werden addiert ??? -Der PV1 Leistungswert stimmt, habe ihn am Shelly direkt überprüft -Fehlermeldung class Error type ...
von abudu
Do Okt 20, 2022 8:44 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.282
Antworten: 79
Zugriffe: 8139

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.282

Hier die abgefragten Werte. (Anmerkung, nur PV2 ist aktiviert)

Pva1 Pva2 Pva3 „Not found“, nicht abrufbar
Pv2a1 -1,19, Pv2a2 -1,66, Pv2a3 -1,66
Pv1kwh 0, pv2kwh 9850828.125,
Pv1watt 0, pv2watt 0,
von abudu
Mi Okt 19, 2022 9:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.282
Antworten: 79
Zugriffe: 8139

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.282

Der Hausverbrauch ist nun auch NULL :!:

Aber die Zähler kWh arbeiten schon fleißig :?:
Hausverbrauch_Null.png