Die Suche ergab 36 Treffer

von raffix
So Apr 07, 2024 10:39 am
Forum: Software 2.x
Thema: Verständnisfrage Ziel-SoC/SoC-Limit beim Zielladen
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Verständnisfrage Ziel-SoC/SoC-Limit beim Zielladen

Kurze Rückfrage dazu. Ist das im Release mittlerweile geändert? Wenn nicht, dann muss ich nämlich in meinen Einstellungen einen Eintrag hinzufügen. Ich möchte nämlich nur bis 90% mit Überschuss aufgeladen haben und erst kurz vor Abfahrt auf 100% gehen. Doch da ich vermute, dass bei 100% dann sofort ...
von raffix
So Apr 07, 2024 10:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Variables (zeitabhängiges) SoC-Limit
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Variables (zeitabhängiges) SoC-Limit

Hast Du es denn mit dem Hinweis von Thomas hinbekommen? Vielen Dank der Nachfrage. :) Mit dem Hinweis von Thomas allein nicht, aber mit deiner ausführlicheren Erklärung werde ich es jetzt noch einmal versuchen und dann hier berichten, ob es so geklappt hat wie geplant. Mir fällt allerdings auf, das...
von raffix
Do Mär 28, 2024 4:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Variables (zeitabhängiges) SoC-Limit
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Variables (zeitabhängiges) SoC-Limit

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie ich und weiß wie man es lösen könnte. Längere Fahrten habe ich nur einmal die Woche (Montag) und lade deshalb an anderen Tagen mit PV nur bis zu einem SoC von 80%. So ist es auch im Ladeprofil bei mir eingestellt: SoC-Limit 80%. An jene...
von raffix
Di Feb 13, 2024 12:35 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Berechnung des SoC während des Ladens schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Berechnung des SoC während des Ladens schlägt fehl

mrinas hat geschrieben: Do Feb 08, 2024 7:47 pm Ich schau' mir das gern an [---]
Hattest du schon die Chance da mal reinzuschauen, ob sich das Problem einfach lösen lässt?
von raffix
Di Feb 06, 2024 7:02 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191695

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ist es evtl. möglich den SoC nicht von PSA abzufragen sondern im Auto so einen relativ günstigen OBD2-Bluetooth-Adapter einzubauen [...] Im Prinzip schon, aber beim Opel Corsa-e muss die Zündung dafür an sein. Man kann sich zwar auch ohne Zündung mit dem OBD-Adapter verbinden, dann lässt sich aber ...
von raffix
Di Feb 06, 2024 12:59 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191695

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

mrinas hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 12:54 pm...Hab' meine Logs eben gepostet...
Vielen Dank dafür. Habe den Post von dir soeben im 2er Thread gesehen. Jetzt habe ich auch eine ungefähre Vorstellung wie eine solcher Fehlerbericht aussehen sollte. Das hilft mir vielleicht in der Zukunft. ;)
von raffix
Di Feb 06, 2024 12:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191695

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Schein kein grundsätzliches PRoblem zu sein, hab' das eben mal bei mir angeschmissen. Bisher tut das was es soll, der SoC wird brav hochgerechnet. Leider ist es doch ein grundsätzliches Problem. Es tritt bei mir auch nicht immer auf, aber sporadisch habe ich es schon beobachtet (übrigens auch als d...
von raffix
Mo Feb 05, 2024 5:48 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191695

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Bei mir hat das mit der Latenz bei Tronity zumindest heute Nacht und auch den Tag über heute recht gut gepasst. Darf ich dich bitten, dir das SoC-Modul von Tronity oder die Berechnung des SoC während dem Laden noch einmal anzuschauen? Irgendwo ist in der openWB-SoC-Berechnung och ein Bug drin. Das ...
von raffix
Sa Feb 03, 2024 10:39 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191695

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

mrinas hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 9:16 pm... gern aufs Tronity Modul umstellen und berichten obs klappt.
Also bei mir klappt es. Habe es gestern Abend gleich getestet.
Danke für die Änderung!
von raffix
Do Feb 01, 2024 4:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13871

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

toemk hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 3:41 pm 18,27 * ,33 = 6,0291
Das ist spannend. Bei mir rechnet die openWB richtig. Sogar mit unterschiedlichen Preisen passt die Mischkalkulation. Echt merkwürdig.