Die Suche ergab 20 Treffer

von Fluxxo
So Dez 10, 2023 1:55 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Pull Requests bei GitHub f. neue Features
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Pull Requests bei GitHub f. neue Features

Hi zusammen, ich habe zwei Features für die 1.9x geschrieben, aus denen ich jeweils einen PR auf github erstellt habe: 1) Ich habe FTP-Server als Backup-Destination eingebaut + die Möglichkeit das Backup nachts um 12 automatisch durchführen zu können. War eher eine Spielerei, da ich das Backup auch ...
von Fluxxo
Mi Dez 06, 2023 4:43 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug

Sehr sicher. Die zwei Verbraucher kaufen über einen anderen zǎhler und der Switch “im Haus Verbrauch einrechnen” ist ebenfalls auf aus gewesen.
von Fluxxo
Mi Dez 06, 2023 1:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug

Ja, aber seit gestern ausgestellt, sind auch von nem anderen Zähler (Wärmepumpe HT/NT Tarif), hat keinen Impact auf das Chart.
von Fluxxo
Mi Dez 06, 2023 1:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug

openWB Version: 1.9.303.0 openWB Variante? Series 2 Duo Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) Ja Welches Theme? (bei Problemen mit dem UI) Standard Je nach Problem: Welches PV Modul / Welcher Wechselrichter? Huawei KTL-10 Welches Speichermodul? Huawei Luna 10 Guten Tag zusammen, ich ha...
von Fluxxo
Mi Nov 29, 2023 3:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Branches für 1.9 / 2.x / stable / nightly wo zu finden?
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Branches für 1.9 / 2.x / stable / nightly wo zu finden?

Besten Dank - mir war nicht bewusst, dass es für 2.x ein eigenes repo gibt.

Ich fuchse mich weiter rein!
von Fluxxo
Mo Nov 27, 2023 8:41 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Branches für 1.9 / 2.x / stable / nightly wo zu finden?
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Branches für 1.9 / 2.x / stable / nightly wo zu finden?

Moini aus der Gegend von Hamburg, ich wolle gerne an dem soc_i3 modul herumspielen, habe aber Probleme zu verstehen, wie das Repository strukturiert ist: - Wo finde ich den Code für Entwicklung der Version 2.x? - Wo finde ich den Code für Entwicklung der Version 1.9x? - Wo finde ich die entsprechend...
von Fluxxo
Fr Jul 01, 2022 8:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Kompatibilität PV-Anlage (Enpal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Re: Kompatibilität PV-Anlage (Enpal)

Ja die Rechnung habe ich auch gerade aufgemacht -- dennoch geht es mir hier um die Kompatibilität zw Enpal und OpenWB :-)
von Fluxxo
Do Jun 30, 2022 2:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kompatibilität PV-Anlage (Enpal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Re: Kompatibilität PV-Anlage (Enpal)

Das ist ein Huawei SUN2000-10KTL WR, der verbaut wird. Habe gelesen dass die anfangs etwas schwierig waren, ist das mittlerweile gelöst?


Alles klar, das Setup via EVU-Zähler/EWR erschließt sich mir.

Danke für die Infos.
von Fluxxo
Do Jun 30, 2022 12:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kompatibilität PV-Anlage (Enpal)
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Kompatibilität PV-Anlage (Enpal)

Moin zusammen, ich vergleiche aktuell diverse Anbieter von PV-Anlagen um meinen Stromer (i4 M50) auch mit kostenloser Energie zu versorgen. Ich habe u.a. auch mit Enpal gesprochen, die die Anlagen vermieten. Abgesehen davon, dass ich Enpal recht teuer finde, eine Frage, die mir bei Enpal keiner bean...
von Fluxxo
Mo Nov 15, 2021 7:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Series 2 Duo Lastmanagement auf 11kw
Antworten: 15
Zugriffe: 2875

Re: Series 2 Duo Lastmanagement auf 11kw

Hallo Gero, ich habe gerade mit dem Elekriker gesprochen, und er sagt das wäre eine Option, die er mit den Stadtwerken abklären könnte. Wo erhalte ich die Bescheinigung, dass das Lastmanagement von der OpenWB entsprechend gehandhabt wird? Muss ich mich dafür an den SUpport wenden? Das wäre natürlich...