Die Suche ergab 403 Treffer

von zut
Mo Apr 15, 2024 5:23 am
Forum: SoC
Thema: Projekt: SOC von OBD2-Buchse in die Wallbox (ohne Cloud)
Antworten: 107
Zugriffe: 21436

Re: Projekt: SOC von OBD2-Buchse in die Wallbox (ohne Cloud)

Wenn ich diesen thread hier: https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=106827#p106827 ansehe und die Zugriffssteuerung des Mosquitto-Brokers aus dem aktuellen master: https://github.com/openWB/core/blob/master/data/config/mosquitto/mosquitto.acl ...könnte es sein dass die Nutzung des OpenWB-Brokers fü...
von zut
Sa Apr 13, 2024 12:41 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wert für PV-Erzeugung ist falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Wert für PV-Erzeugung ist falsch

Welcher Wechselrichter? Gibt es Meldungen auf der Statusseite?
von zut
Di Apr 09, 2024 9:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Den openWB-mosquitto fremd nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Den openWB-mosquitto fremd nutzen?

Ich wäre auch sehr dafür, zumindest per Einstellung den Broker nutzen zu können, sonst funktioniert mein soc_helper nur mit einigem Aufwand (er nutzt das manuelle SOC-Modul und tauscht sich mit dem WiCAN über den Broker der Wallbox aus)

viewtopic.php?p=91886#p91886
von zut
Fr Apr 05, 2024 8:54 am
Forum: Software 2.x
Thema: Logfiles direkt herunterladen
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Logfiles direkt herunterladen

Ich hatte das als Feature Request auch schon angesprochen:
viewtopic.php?t=8425
von zut
Fr Apr 05, 2024 8:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Fragen zum PV Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Fragen zum PV Laden

Es wäre gut, die aktuellen Einstellungen zu posten. Auch die, die man direkt in der Oberfläche einstellen kann.
von zut
Mi Apr 03, 2024 7:51 am
Forum: SoC
Thema: VWID E-Up
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: VWID E-Up

Die hier vermutlich: https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html (Bin aber bald ein Jahr raus aus dem Abo, also nicht ganz sicher) Das Abo hast du aber gebucht oder bist noch im ersten Jahr? Ansonsten funktioniert mir das hier ganz gut: https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=...
von zut
Mo Apr 01, 2024 7:29 am
Forum: SoC
Thema: VWID E-Up
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: VWID E-Up

Eventuell musst du neue Nutzungsbedingungen akzeptieren. Melde dich mal auf der Webseite an.
von zut
Sa Mär 30, 2024 9:43 am
Forum: SoC
Thema: Projekt: SOC von OBD2-Buchse in die Wallbox (ohne Cloud)
Antworten: 107
Zugriffe: 21436

Re: Projekt: SOC von OBD2-Buchse in die Wallbox (ohne Cloud)

Meine Frage geht in die Richtung, ob ich mit dem meatpi Dongle und script, den ich von Mouser aus den USA heute bekommen habe, auch den km Stand, Fahrstrecken, SOC etc. auslesen kann, um den auch in Home Assistant bereitzustellen, denn die Prinzipien dürften ja die gleichen sein in dem Sinne, eine ...
von zut
So Mär 24, 2024 8:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Software2 Einrichten Solar Edge Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1164

Re: Software2 Einrichten Solar Edge Probleme

Externer Ladepunkt bedeutet, die Software läuft nicht auf der Wallbox. Du hast einen internen Ladepunkt.
von zut
So Mär 24, 2024 7:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 957
Zugriffe: 69537

Re: Colors-Theme 2.0

Das Verhalten tritt nur bei hoher Dynamik auf, ich gehe von zeitlichem Versatz bei der Messdatenerfassung aus. Danke für deinen Einsatz! Hier ist noch ein Bild: nachts sinkt die Last immer mal wieder unter die Schwelle, bei der der WR abschaltet. Dabei wird immer wieder PV-Leistung erkannt, die nich...