Die Suche ergab 395 Treffer

von zut
So Mär 24, 2024 8:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Software2 Einrichten Solar Edge Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 530

Re: Software2 Einrichten Solar Edge Probleme

Externer Ladepunkt bedeutet, die Software läuft nicht auf der Wallbox. Du hast einen internen Ladepunkt.
von zut
So Mär 24, 2024 7:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 870
Zugriffe: 59761

Re: Colors-Theme 2.0

Das Verhalten tritt nur bei hoher Dynamik auf, ich gehe von zeitlichem Versatz bei der Messdatenerfassung aus. Danke für deinen Einsatz! Hier ist noch ein Bild: nachts sinkt die Last immer mal wieder unter die Schwelle, bei der der WR abschaltet. Dabei wird immer wieder PV-Leistung erkannt, die nich...
von zut
Sa Mär 23, 2024 11:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Anordnung der Komponenten
Antworten: 25
Zugriffe: 1149

Re: Anordnung der Komponenten

Ich möchte nochmal auf den Parallelthread hinweisen: viewtopic.php?p=102493#p102493
Ab hier lesen. Im master von 21.2.24 würde noch eine Fehlerbehebung für den virtuellen Zähler integriert. Frühere Software kann mit der Konfiguration nicht richtig umgehen.
von zut
Sa Mär 23, 2024 8:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 870
Zugriffe: 59761

Re: Colors-Theme 2.0

Ja, das ist das korrekte Topic. Wenn Du im Colors Theme den Debug-Modus aktivierst, wird der Inhalt des Topics auch in der Browser-Konsole ausgegeben. So, ich habe jetzt die relevante Botschaft komplett im Kasten. Auf den ersten Blick fällt mir nichts auf, ausser, daß energy_imported_pv und gleichz...
von zut
Sa Mär 23, 2024 7:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: oWB lässt sich nicht neustarten
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: oWB lässt sich nicht neustarten

Ich hatte das neulich, nachdem sich irgendwas nachts weggehängt hatte. Es kamen auch nur noch unveränderliche Werte auf die Anzeige. Ich konnte die Wallbox per Fernzugang neu starten, aber mit dem Original-Image geht nur Strom wegnehmen, was man nach Möglichkeit sonst vermeiden sollte. Falls es funk...
von zut
Sa Mär 23, 2024 7:31 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 870
Zugriffe: 59761

Re: Colors-Theme 2.0

Mit "NaN" kann ich ebenfalls dienen, auch manuell+Berechnung. Hat mich nie gestört, da 0 genau so wenig aussagt über die tatsächliche Reichweite.
Screenshot_20240323-202932.png
(114.61 KiB) Noch nie heruntergeladen
von zut
Do Mär 21, 2024 2:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 870
Zugriffe: 59761

Re: Colors-Theme 2.0

Das sieht seltsam aus. Meth hatte vor ein paar Tagen ähnliche Effekte. Meine Vermutung ist, dass in den Graphdaten negative Werte für die Einspeisung vorkommen. Hättest Du die Möglichkeit, die Daten für den Graph aus dem entsprechenden Topic auszulesen und hier zu posten? Ich habe bei starker Dynam...
von zut
Di Mär 19, 2024 5:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Anordnung der Komponenten
Antworten: 25
Zugriffe: 1149

Re: Anordnung der Komponenten

@LenaK hat letztens einen Fehler beim virtuellen Zähler behoben. Es ging um KSEM im Haus-Verbrauchszweig. Ich weiß gerade nicht, ob der Fix schon irgendwo anders als in master drin ist.

Edith: viewtopic.php?p=102998#p102998
von zut
Fr Mär 15, 2024 10:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 870
Zugriffe: 59761

Re: Colors-Theme 2.0

Ich habe bei starker Dynamik in der Erzeugung Unterschwinger unter die Nulllinie. Werden da Splines verwendet?

Version ist die aktuelle Release vom 14.3..
Screenshot_20240315-232836_1.png
(222.1 KiB) Noch nie heruntergeladen
von zut
Fr Mär 15, 2024 6:11 am
Forum: Software 2.x
Thema: Woher nimmt OpenWB die Uhrzeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Woher nimmt OpenWB die Uhrzeit?

Auf dem Pi der Wallboxhersteller läuft ein Debian. Hier. https://wiki.debian.org/NTP ist Information.