Die Suche ergab 9 Treffer

von KlausZaH
So Jul 23, 2023 5:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s
Antworten: 27
Zugriffe: 2426

Re: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s

Ach das war das Mißverständnis. Ich habe einen Raspi mit der 2.0 Release im Haus und in der WB ist KEIN Raspi sondern nur das SimpleEVSE Modul , EVSE-DIN Modul und ein SDM120 Zähler (alles im OpenWB-Shop gekauft und selbst zusammengebaut). Das läuft seit fast 3 Jahren und nun auch auf 2.0. Daher kan...
von KlausZaH
Sa Jul 22, 2023 8:18 am
Forum: Software 2.x
Thema: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s
Antworten: 27
Zugriffe: 2426

Re: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s

Hallo ama,
auch ich habe eine alte open WB Box mit sdm120 und simplyEVSE-Modul.
Ich habe sie als Ladepunkt"EVSE-Wifi1...."ausgewählt und die IP Adresse eingegeben und schon gehts auch in 2.0 wie in 1.9
also weder als internen noch als externen LP
LG
von KlausZaH
Fr Jun 18, 2021 1:03 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28284

Re: Support: SoC Leaf

In dieser Zeile des Log sollten schon alle Daten stehen LoginName Pw VIN und noch eineiges. und nicht INVALID PARAMS !! 2021-06-18 10:31:50,729 - pycarwings2 - DEBUG - Response HTTP Response Body: {"status":"-2010","message":"INVALID PARAMS","resultKey&qu...
von KlausZaH
Fr Jun 18, 2021 12:22 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28284

Re: Support: SoC Leaf

Mit dem Nightly 1.9.239 ist dieser Fehler im Soc Header vom Leaf korrigiert.

Bei meinem ZE1 geht es wieder nach dem update.....Lutz Sei Dank :lol:

LG klaus
von KlausZaH
Sa Jun 12, 2021 12:30 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 197500

Re: Support: EVCC

Hallo an alle "Wissenden" Version 1.9.235 Beta da seit verlassen der Version 1.9.220 die SoC vom Nissan nicht mehr angezeigt wird, mir aber die Logging Graphik jetzt besser gefällt, möchte ich nicht mehr downgraden. Denke stelle auch um auf EVCC und Sponsoring... gesagt getan.. aber statt ...
von KlausZaH
So Mär 07, 2021 2:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Peak bei Lade-Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 3221

Re: Peak bei Lade-Ende

super nach dem update des EVSE Wifi2.0 Base Modul keine falschen Peaks mehr.

Danke für den Tipp (es gibt ja noch so viel zu lernen)

LG Klaus
von KlausZaH
Sa Mär 06, 2021 5:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Peak bei Lade-Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 3221

Peak bei Lade-Ende

ich komm einfach nicht drauf woran das liegt. Nach JEDEM Lade-Ende wird die gesammte Lademenge nochmal als Peak dargestellt UND dazugezählt. Lade ich 14 kWH über den Tag verteilt (mit PV Überschuß-Regelung = PV-Laden) zeigt die Graphik nochmal 14 kWh Plus am ende des Ladevorganges. Dasselbe passiert...
von KlausZaH
Fr Feb 26, 2021 8:47 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 127973

Re: SMA Home Manager

na klar das ich denselben Zähler nicht gleichzeitig als Pv und EVU konfigurieren kann. ich wollte halt den nun übrigen SMA meter (ersetzt durch Fronius SM) der neuen Anlage nun für PV2 der kleinmodule einsetzen und das geht nicht -> keine Daten. Hab daher SDM Zähler und Modbus Adapter dafür nachgerü...
von KlausZaH
Di Feb 23, 2021 5:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 127973

Re: SMA Home Manager

Ich habe folgende Phänomen festgestellt. den SMA meter mit Seriennummer als EVU punkt konfiguriert geht 1a, aber wenn ich denselben Zähler als PV Zähler (für Summe von 2 kleinmodulen) konfiguriere kommen keine daten im open WB an. beide male SMA energy Meter ausgewählt. was nun ...hat da jemand ne I...