Die Suche ergab 86 Treffer

von stefan684
Mo Aug 21, 2023 2:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: WLan 1.9 -> 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: WLan 1.9 -> 2.0

Ist denn irgendeine 2.0-Funktionalität eingeschränkt, wenn man die Boxen auf 1.9 lässt und über 2.0 Standalone steuert?
Wird WLAN irgendwann zurückkommen?
von stefan684
Di Jul 18, 2023 11:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: WLAN-Funktionalität
Antworten: 21
Zugriffe: 1531

Re: WLAN-Funktionalität

Nochmal für mich zum Verständnis (sorry, wenn es anderswo schon geklärt wurde): Kann ich die 2.0 auf einem separaten Raspberry mit LAN-Anschluss installieren und meine beiden openWB-Wallboxen im Modus "Nur Ladepunkt" mit Version 1.9 am WLAN lassen? Oder müssen die Ladepunkte auch auf 2.x u...
von stefan684
Do Mai 11, 2023 6:14 am
Forum: Hardware
Thema: PWM-Signal zu gering / defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: PWM-Signal zu gering / defekt?

Derzeit tritt mein Problem nicht auf. Vielleicht hat es etwas mit kalter Witterung zu tun.
Aber da ich nun über dieses Thema gestoßen bin viewtopic.php?t=6928 - kann es sein, dass es sich bei meinem Problem auch um zeitweise sehr hohe Blindleistung handelt?
von stefan684
Mo Mär 20, 2023 3:21 pm
Forum: Hardware
Thema: 11KW auf 22KW freigeschaltet. Dennoch nur 16A?
Antworten: 19
Zugriffe: 3145

Re: 11KW auf 22KW freigeschaltet. Dennoch nur 16A?

Alles andere ist hier Glaskugellesen. Ja ist es. Darum soll sich das auch VW mal anschauen. Wenn die bei sich an der Ladestation mehr als 16A erreichen, dann würde daraus wieder ein openWB-Request. Aber openWB kann ja nach meinem Verständnis nicht mehr machen als eine Ladestromvorgabe zu machen, wa...
von stefan684
Fr Mär 17, 2023 11:27 pm
Forum: Hardware
Thema: 11KW auf 22KW freigeschaltet. Dennoch nur 16A?
Antworten: 19
Zugriffe: 3145

Re: 11KW auf 22KW freigeschaltet. Dennoch nur 16A?

@Stevie_AN Das freut mich zwar, dass es bei dir auf jeden Fall funktioniert ;) Dass es bei allen geht, ist aber eine gewagte Aussage. Bei meinem tut's das eben nicht ;)

@Micha982 Auch von dir nett gemeint, aber ich kenne die Einstellungen der openWB inzwischen in- und auswendig :)
von stefan684
Mi Mär 15, 2023 2:32 pm
Forum: Hardware
Thema: PWM-Signal zu gering / defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: PWM-Signal zu gering / defekt?

10V sind schon arg viel. Welche Kabelquerschnitte sind verlegt und auf welcher Länge? 6 mm² auf ca. 11 m. Genau genommen 8V ;-) Ein paar Fahrzeuge erkennen solche Spannungsabfällebund reduzieren dann die Ladeleistung. Verstehe ich generell. Aber bei 8 A Vorgabe gibt es z.B. keinen nennenswerten Spa...
von stefan684
Di Mär 14, 2023 11:06 pm
Forum: Hardware
Thema: PWM-Signal zu gering / defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: PWM-Signal zu gering / defekt?

Hm, interessanter Hinweis. Aber Auto meckert zumindest nicht. Und dass er bei 3P normal lädt, spricht leider auch eher dagegen.
von stefan684
Di Mär 14, 2023 9:41 pm
Forum: Hardware
Thema: PWM-Signal zu gering / defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: PWM-Signal zu gering / defekt?

mrinas hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 9:33 pm Nur ums auszuschliessen, das Auto ist nicht fast voll? Unser e2008 reduziert ab 98% (?) SoC die Ladeleistung auf irgendwas zwischen 2-3kW und bleibt damit dann konstant bis bei vollem Akku komplett gestoppt wird.
Siehe Bild, 50% SoC ;)
von stefan684
Di Mär 14, 2023 9:41 pm
Forum: Hardware
Thema: PWM-Signal zu gering / defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: PWM-Signal zu gering / defekt?

Dieses Auto macht mich noch fertig :?
Kaum hab ich das gepostet, geht er (nach umstecken und umparken) wieder auf immerhin 21A noch.
Ist der Spannungsabfall auf Phase 1 schon kritisch oder noch OK?
von stefan684
Di Mär 14, 2023 9:30 pm
Forum: Hardware
Thema: PWM-Signal zu gering / defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1327

Re: PWM-Signal zu gering / defekt?

Tja, habe gerade nochmal getestet und es sieht nicht besser aus - im Gegenteil. Selbst bei 32A Vorgabe zieht er jetzt nur noch knapp 8A. Und zwar diesmal an meiner zweiten openWB, also kann's schon mal nicht an einem Defekt von einer der beiden Wallboxen liegen. Die Einstellungen im Auto bewirken nu...