Die Suche ergab 43 Treffer

von PV-MOL
Mi Apr 10, 2024 5:48 am
Forum: Software 1.9x
Thema: WebApp nur im Hochformat
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: WebApp nur im Hochformat

Ich antworte mir mal selbst :-) Man muss den Browser-Cache (in diesem Fall von Samsung Internet und von Google Chrome) explizit leeren, danach funzt es.
von PV-MOL
Di Apr 09, 2024 5:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WebApp nur im Hochformat
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: WebApp nur im Hochformat

Hm, komisch. Ich habe dasselbe Problem mit meiner OpenWB Standalone 1.9.281 gehabt; habe dann nach der Aussage von bios heute frohen Mutes ein Update auf 1.9.303 durchgeführt, aber leider keine Änderung (auch nach Reboot nicht): Nach dem Update auf dem Startbildschirm erstellte Links von Google Chro...
von PV-MOL
Mo Nov 08, 2021 12:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: go-eCharger v3: LEDs pulsieren wenn Ladestrom 0A
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Re: go-eCharger v3: LEDs pulsieren wenn Ladestrom 0A

Ich antworte mir mal selbst ;) : Laut der neuen Version v2.2 der Bedienungsanleitung ( https://go-e.co/wp-content/uploads/2020/06/Bedienungsanleitung-Handbuch-DE-go-eCharger-HOME-11_22-kW.pdf , S. 15) ist die Anzeige "Warten" hinzugekommen, die genau das macht, was ich oben beschrieben hab...
von PV-MOL
Mo Nov 08, 2021 9:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: go-eCharger v3: LEDs pulsieren wenn Ladestrom 0A
Antworten: 1
Zugriffe: 921

go-eCharger v3: LEDs pulsieren wenn Ladestrom 0A

Hallo Forum, ich habe gestern meinen neuen go-eCharger HOME+ 22kW (neue Hardwareversion CM-03) in meine openWB Standalone (1.9.244 Stable) eingebunden. Ging soweit alles problemlos. Für alle, die vor derselben Herausforderung stehen, hier eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise: Vorgehensweise wi...
von PV-MOL
Mi Apr 07, 2021 4:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Antworten: 110
Zugriffe: 31628

Re: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten

Super, vielen Dank euch beiden! Dann werde ich mir mal was zum "Spielen" bestellen :D

Viele Grüße
Carsten
von PV-MOL
Mi Apr 07, 2021 3:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Antworten: 110
Zugriffe: 31628

Re: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten

@HSC, @derNeueDet, etwas OT, aber trotzdem die Frage: Welche Shellies werden inzwischen von OpenWB direkt unterstützt? Auch die ohne Leistungsmessung (also z.B. der Shelly 1)? Bei den Mehrkanal-Shellies nur der erste Kanal? Ich habe mich mal quer durchs Forum gefräst, aber nichts wirklich Konkretes ...
von PV-MOL
Mo Mär 22, 2021 4:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Antworten: 110
Zugriffe: 31628

Re: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten

Kannst Du als Workaround bei den Shellies die Taste auf der Steckdose vielleicht deaktivieren? (Geht bei der Fritz-Steckdose).

Gruß Carsten
von PV-MOL
Mo Mär 22, 2021 4:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Antworten: 110
Zugriffe: 31628

Re: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten

@Carsten, probiere mal bitte Szene 2 mit fritz Hallo HSC, Die Fritz!DECT 210 wird immer von der OpenWB übersteuert, bei "Automatik" (da erwarte ich das auch) und bei "Manuell" (da kann man geteilter Meinung sein). Das Rückschalten der OpenWB dauert manchmal etwas (bei mir bis 30...
von PV-MOL
So Mär 21, 2021 9:40 am
Forum: Software 1.9x
Thema: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Antworten: 110
Zugriffe: 31628

Re: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten

@fawick: sorry, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es soll keine Sonderbehandlung der Fritz-Steckdosen geben; die Shelly Plugs haben ja auch einen Schalter direkt an der Steckdose, die man dann berücksichtigen kann Das "Tolerieren" eines externen Schaltens (und damit die Glei...
von PV-MOL
Sa Mär 20, 2021 6:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Antworten: 110
Zugriffe: 31628

Re: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten

... zur Realisierung müsste die OpenWB IMHO eigentlich auch nicht wissen, ob die Steckdose einen Taster hat oder nicht: Wenn sich der Zustand der Steckdose ohne das Dazutun der OpenWB ändert, ist klar, dass "von außen" geschaltet wurde (entweder am Taster an der Steckdose oder in der Oberf...