Die Suche ergab 2511 Treffer

von Gero
Fr Apr 19, 2024 7:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 54
Zugriffe: 749

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Dinge überschneiden sich hier in zwei Threads. Diesem hier und dem da:

viewtopic.php?t=8691

Dort hat er schon wieder alles eingerichtete gelöscht.
von Gero
Fr Apr 19, 2024 7:28 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB falsch programmiert
Antworten: 11
Zugriffe: 112

Re: OpenWB falsch programmiert

Ich würde nach dem Zurücksetzen die box mal so konfigurieren, dass sie als "dumme" Wallbox erst mal lädt: 1) Ladepunkt anlegen 1-ladepunkt anlegen.jpg 2) virtuellen Zähler anlegen 2-virtuellerzähler.jpg 3) Struktur unter Lastmanagement überprüfen. 3-struktur.jpg Auf sofortladen stellen, ei...
von Gero
Fr Apr 19, 2024 7:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 305
Zugriffe: 22613

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Macht es in dem Fall nicht mehr Sinn das Dimm-Kit zu verwenden? Und vielleicht die StandAlone ganz weglassen? Die standalone braucht er wegen der openWB pro, es ging nur um die add-on-platine oder Dimm-Kit. Ich würde auch zum Dimm-Kit greifen, die 200 Euros machen den Kohl nun auch nicht mehr fett,...
von Gero
Fr Apr 19, 2024 5:09 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 305
Zugriffe: 22613

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Ich hatte das bislang so verstanden, dass der VNB sagt „Dimmen“ und dieses Signal dann in die StA geht, die dann sowohl Ladeleistung als auch WP-Leistung herunterstellt. Wenn man die WP nun irgendwie per LAN gedimmt bekommt, dann muss die openWB das erledigen. Dazu bräuchte es ein WP-Dimm-Modul für ...
von Gero
Fr Apr 19, 2024 4:58 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Standalone Diplay steh auf dem Kopf
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: OpenWB Standalone Diplay steh auf dem Kopf

Ich glaube, das liegt am gerade aktuellen master.
von Gero
Fr Apr 19, 2024 4:57 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB falsch programmiert
Antworten: 11
Zugriffe: 112

Re: OpenWB falsch programmiert

Ich beziehe mich auf den screenshof der Struktur aus dem anderen Thread. Der sieht da komplett anders aus. Hier bei deinem aktuellen fehlen ja WR, Speicher und Zähler. Die brauchst du.
von Gero
Fr Apr 19, 2024 4:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 54
Zugriffe: 749

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Aber warum wird eingespeist wenn Speicher noch jede Menge Kapazität bietet? Hört sich ja eher nach einem Systemfehler an als nach einer falschen Einstellung meinerseits!? Das musst du den Hersteller des Speichers fragen, warum da die Ladeleistung nicht hochgeregelt wurde. Oder vielleicht kannst du ...
von Gero
Do Apr 18, 2024 5:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfestellung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Hilfestellung gesucht

Du solltest die komponenten Speicher, wechselrichter etc mal ein wenig mehr nach rechts ziehen.
von Gero
Do Apr 18, 2024 5:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB falsch programmiert
Antworten: 11
Zugriffe: 112

Re: OpenWB falsch programmiert

Ich denke es wäre besser, dich an den Support zu wenden. Das sieht nach einem Hardwareproblem aus.

Edit: probier‘ erst mal die Struktur im Lastmanagement zu änder.
von Gero
Do Apr 18, 2024 5:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 54
Zugriffe: 749

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Wenn du das nicht möchtest kannst du die Einschaltverzögerung ja auf drei Minuten oder so setzen. Dann muss der überschuss halt drei Minuten die Einschaltsxhwelle überschreiten damit losgeladen wird.