Die Suche ergab 2554 Treffer

von Gero
Fr Apr 26, 2024 12:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Benutzerdefinierter Lademodus der SoC des Fahrzeuges berücksichtigt
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Re: Benutzerdefinierter Lademodus der SoC des Fahrzeuges berücksichtigt

den minimalen Ladestrom auf 6A stellen. Und damit bügle ich die Wolken aus. Wenn ich aber nichts mache, dann wird weiter mit 6A geladen, bis der Ziel SoC erreicht ist. Auch die Nacht durch. Na, das ist ja nun die Definition von Mindeststrom. Vielleicht sucht ihr nach einer Option „Mindeststrom nur ...
von Gero
Fr Apr 26, 2024 12:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Anordnung der Komponenten
Antworten: 31
Zugriffe: 3217

Re: Anordnung der Komponenten

Schieb mal den wechselrichter unter den Zähler. Der zählt ja sicherlich den Wechselrichter mit, oder?

Den virtuellen ganz oben kannst du löschen, den braucht es nicht. Du hast ja einen Zähler.
von Gero
Fr Apr 26, 2024 12:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Meldung Benutzerfläche Phasenumschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Meldung Benutzerfläche Phasenumschaltung

IMG_0678.jpeg
(862.34 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Gero
Fr Apr 26, 2024 11:36 am
Forum: Feature Requests
Thema: Wärmepumpe priorisieren, Autoladen im PV Modus auf Prio 2
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Re: Wärmepumpe priorisieren, Autoladen im PV Modus auf Prio 2

Thomas_0508 hat geschrieben: Fr Apr 26, 2024 11:19 am Langfristig wärs allerdings echt cool, wenn ich das Auto auf Prio 2 setzen kann. Weil eine warme Bude ist mir wichtiger als ein voll geladenes Auto ;)
So geht‘s mir auch. Ich dusche auch lieber warm, als dass das Auto voller ist als notwendig.
von Gero
Fr Apr 26, 2024 9:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Den openWB-mosquitto fremd nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Den openWB-mosquitto fremd nutzen?

Vielen Dank dafür - das mit dem others-Zweig habe ich verstanden, wäre für mich auch vollkommen ok. Nur die Ergänzung mit dem user habe ich noch nicht ganz begriffen. Wo werden denn diese User angelegt? Im mosquitto oder im linux untendrunter?
von Gero
Fr Apr 26, 2024 8:52 am
Forum: Software 2.x
Thema: Problem mit SmartHome
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Problem mit SmartHome

Daphne hat geschrieben: Do Apr 25, 2024 10:53 am Wie kann es aber sein, das die Shellys seit dem heutigen Update "Master" schon bei ca. 40% angeschaltet werden?
Vielleicht ist ja da irgendwas kaputt gegangen.
mathschut hat geschrieben: Fr Apr 26, 2024 8:41 am ist der Haken bei Einschalten negativ falsch?
Ja.
von Gero
Fr Apr 26, 2024 7:24 am
Forum: Modulanfragen
Thema: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss

Ich gehe mal davon aus, dass Wärmepumpenbetreiber das gleiche Problem haben. Alle PV-Anlagenbetreiber mit Speicher haben dieses Problem, egal, wo sie den Überschuss verbrauchen wollen. Ein großes Manko ist, dass man halt einfach nicht so recht weiß, wieviel im Laufe des Tages vom Dach kommen wird o...
von Gero
Do Apr 25, 2024 5:09 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss

Dein Vorschlag geht ja in die Richtung: mach tagsüber schon mal den Actor an, dann landet weniger in der Batterie. Das hatte ich auch schon mal jemanden geraten, der sein Auto morgens mit den Resten aus der Nacht laden wollte, damit der Speicher wieder villgeladen wird und somit weniger eingespeist ...
von Gero
Do Apr 25, 2024 7:17 am
Forum: Feature Requests
Thema: Wärmepumpe priorisieren, Autoladen im PV Modus auf Prio 2
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Re: Wärmepumpe priorisieren, Autoladen im PV Modus auf Prio 2

...wenn bei dem übertragenen Überschuss die Ladeleistung nicht mit dabei wäre. Normalerweise liefern die doch immer einen eigenen Stromzähler mit, mit dem sie mitbekommen, wenn Überschuss vorhanden ist. An den müsstest Du ran, kommst es vermutlich aber nicht. Oder es gibt eine Softwareschnittstelle...