Die Suche ergab 29 Treffer

von solar4many
Di Jul 27, 2021 6:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.242 bis 1.9.244
Antworten: 156
Zugriffe: 49723

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.242 bis 1.9.244

Der Autarkie Manager von https://www.otrky.com/ funktioniert leider nicht mit dieser Release ohne manuelle Änderung der MQTT Konfigurationsdatei. Nach langem debuggen hast sich herausgestellt, dass die Einstellung: try_private true in der jeweils neu angelegten MQTT-Brücke in /etc/mosquitto/conf.d/9...
von solar4many
Mi Mär 24, 2021 8:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

Witzig: habe seit ca 18:30 wieder Daten drin Hallo MR42HH, ich lese das Form leider nur sehr unregelmäßig. Bitte schreib uns einfach eine Email wenn es Probleme gibt, dann können wir umgehend reagieren. Wir bauen das (interne) Monitoring unserer Systeme gerade aus. So etwas sollte in Zukunft schnel...
von solar4many
Mi Mär 17, 2021 8:01 am
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

Gandalf hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 7:45 pm Aus diesem Grund verwende ich die OpenWB selbst auch ohne Cloud Anbindung.
Das ist natürlich ein Problem in der aktuellen OpenWB Konfiguration für Mosquitto auf der jeweiligen OpenWB.
Eine ACL für Mosquitto würde evtl. das Problem beheben können.
von solar4many
Mo Mär 15, 2021 7:27 am
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

So ganz sicher sind die Daten nie :mrgreen: . https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/groesstes-rechenzentrum-europas-brennt-komplett-nieder-17241629.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Hrhr ... korrekt ... Aber ich gebe dir schon recht, das was für mich selbstverständlich im Bezug auf...
von solar4many
So Mär 14, 2021 8:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

Was ich hier in 3 Minuten mit dan11hh's Nick gemacht habe, ... Und hättest du das hier nicht zur Schau gestellt hätte ich das einfach an mir vorbei ziehen lassen. Oh ... Ich sehe Du bist die Forums-Polizei, hätte ich mir ja gleich denken können. Ich hab mich jetzt schon länger mit der App beschäfti...
von solar4many
So Mär 14, 2021 6:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

Spätestens nach dem hier öffentlichen Stalken der Daten von dan11hh, ist es für mich klar, dass ich meine openWB Daten niemals in die Hände dieser Firma geben würde. Hi Det, also bleiben wir hier noch etwas Off-Topic. Ich weiß zwar nicht was Du mit Deiner Wortmeldung hier bezwecken willst, außer ei...
von solar4many
So Mär 14, 2021 3:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

aiole hat geschrieben: So Mär 14, 2021 9:07 am Wenn ordentlich dargelegt wird, wie und was mit den Daten passiert, kann der Nutzer frei entscheiden. Leider stehen heute die Hinweise immer nur im Kleingedruckten, die kaum noch jemand liest.

Ansonsten schöne App. Wünsche Erfolg.
Hmmm ... ich frage mich gerade wo Sie
sonst stehen sollten.
von solar4many
Sa Mär 13, 2021 10:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Standard + in Kombi mit Tesla und E3DC lädt nicht mit drei Phasen
Antworten: 20
Zugriffe: 6292

Re: Standard + in Kombi mit Tesla und E3DC lädt nicht mit drei Phasen

Ja, hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert. Wobei er ja jetzt nicht mit einer Phase lädt. Hab das gleiche Problem, wenn es kalt ist will mein M3 1/19 nicht mit mehr als 2 Phasen laden. Tesla streitet alles ab obwohl es bewiesen ist. Andere Autos und neuere M3 laden an meiner WB ohne Problem mi...
von solar4many
Sa Mär 13, 2021 10:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

Das ist der Beweis das Du... Ist es eben nicht. Nur trifft es zwangsläufig mehr Nutzer und erreicht damit auch über Publikumsmedien eine größere Sichtbarkeit. Aber wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner, deshalb lass uns hier abbrechen, zumal es auch ordentlich OT ist. Hast recht! Wünsche...
von solar4many
Sa Mär 13, 2021 7:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release
Antworten: 35
Zugriffe: 12804

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB - Release

Also ich würde es mal testen, aber wie zum Geier richte ich eine zweite MQTT-Brücke in OpenWB ein? Hab da gerade Tomaten auf den Augen. Ist mir auch schon aufgefallen, dass ist meines Erachtens nach aktuell tatsächlich nicht möglich, obwohl der Code eigentlich schon auf das Arbeiten mit mehreren Br...