Die Suche ergab 36 Treffer

von Freddi69
Sa Apr 13, 2024 12:25 pm
Forum: Hardware
Thema: SDM630 v2 Defekt? SDM 72 als Alternative?
Antworten: 1
Zugriffe: 66

SDM630 v2 Defekt? SDM 72 als Alternative?

Hallo, der Stromzähler in meiner openWB Standard+ (SDM630 v2) zeigt nichts mehr an und kann nicht mehr ausgelesen werden. Ich frage mich, ob 1. man den Zähler noch irgendwie reparieren/retten kann, ggf. über den Hersteller? 2. Man den letzten Zählerstand auslesen kann? 3. Ein SDM72 v2 als 1:1 Ersatz...
von Freddi69
Do Mai 04, 2023 7:29 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69385

Re: SOC: VWID

Ich hatte heute einige Probleme mit meiner openWB, da sie über WLAN nicht mehr erreichbar war. Habe nun eine WLAN-Brücke mit Netzwerkkabel aufgebaut, seit dem geht es wieder, habe zwischendrin die Wallbox aber mehrmals via Sicherung neu gestartet. Nun sehe ich nach einem sauberen Reboot (über Web In...
von Freddi69
Mi Mär 29, 2023 3:53 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196439

Re: Support: EVCC

Heute schien die Sonne: Test PV-Laden mit EVCC-Modul für den Fiat 500e (Einstellung Zielladen openWB auf 85%): Einleitung: Anzeige SoC openWB 81% (seit dem letzten Laden nur fortgesetzt folgende Fehlermeldungen): 2023-03-15 13:58:02: PID: 29708: Lp1: Error from EVCC: 2023/03/15 13:58:02 rpc error: ...
von Freddi69
So Mär 12, 2023 5:02 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196439

Re: Support: EVCC

Moin, ich habe jetzt mal testweise das EVCC-Modul Fiat für den Ladepunkt 1 angegeben. Damit läuft es und der SoC wird korrekt übertragen :shock: (auch wenn der Fiat NICHT angesteckt ist). Hatte mir dabei einen frischen Token generiert und die Fiat PIN mal geändert. Jetzt werde ich mal versuchen per...
von Freddi69
Sa Mär 11, 2023 4:36 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196439

Re: Support: EVCC

Ich würde mir das gern im Detail anschauen, bräuchte dafür aber Zugangsdaten von mindestens einem bei dem es nicht funktioniert. Habe leider selbst keinen Fiat 500e und kenne auch keinen er einen fährt.
von Freddi69
So Mär 05, 2023 6:59 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196439

Re: Support: EVCC

Bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen, mir das in Ruhe anzuschauen. Habe dafür gleich mal einen Prototyp erstellt, siehe https://github.com/snaptec/openWB/pull/2631 - ist allerdings noch im Draft-State, weil ich den Code bisher noch nicht getestet habe. Mache ich morgen oder am Wochenende auf ...
von Freddi69
Do Mär 02, 2023 8:45 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196439

Re: Support: EVCC

Hallo, ich möchte nochmal die PIN-Thematik beim FIAT 500e in Erinnerung rufen. Es sind hier ja doch einige FIAT-User vertreten und wir alle warten sehnsüchtig auf die Umsetzung der Möglichkeit die PIN anzugeben. Da momentan die PIN nicht mitgegeben werden kann, funktioniert das Laden auf einen best...
von Freddi69
Fr Dez 09, 2022 10:06 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196439

Re: Support: EVCC

Hallo, ich möchte nochmal die PIN-Thematik beim FIAT 500e in Erinnerung rufen. Es sind hier ja doch einige FIAT-User vertreten und wir alle warten sehnsüchtig auf die Umsetzung der Möglichkeit die PIN anzugeben. Da momentan die PIN nicht mitgegeben werden kann, funktioniert das Laden auf einen best...
von Freddi69
So Nov 13, 2022 7:59 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6023

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

Nach Update von 1.9.265 auf 1.9.281 erhalte ich keine Daten mehr von meinem Wechselrichter/PV. Die Wert stehen bei 0 W. Ich habe eine openWB Standard Custom mit 2x SMA Sunnyboy, 1x SMA SunnyBoy Storage. Vorher hat alles funktioniert. In der Statusübersicht sehe ich bei Wechselrichter den Fehler: Stö...
von Freddi69
Mo Jan 10, 2022 8:38 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 206408

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Ich hab zwar nen ID.3 1st aus 2020, aber die 2.3 Werks-Software geflasht drauf (BMCe 920, CMCe 900, DCDC 1142, ICAS 123). Leider keine PV Anlage, ich habe nur manuell versucht es zu simulieren (Start/Stop). Soweit gab es keine Probleme, ich lasse jetzt aber mal ne Stunde Zeit vergehen... 2021-11-30...