Die Suche ergab 26 Treffer

von Stromer
Mi Nov 01, 2023 1:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Auswertung geladen mit PV?
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Auswertung geladen mit PV?

Hallo Forum,

lässt sich auswerten wie viel PV Strom zum Laden über PV und Min+PV laden genutzt worden ist?

Grüße
von Stromer
Fr Mär 03, 2023 1:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladelog konfigurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Ladelog konfigurieren

Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Ansicht des Ladelog zu konfigurieren?

Ich brauch z.B. kein "Ladepunkt" oder "Lademodus" in der Übersicht. Klar kann ich es auch runterladen und manuell löschen, aber vielleicht geht es auch schneller?

Grüße
von Stromer
Do Dez 22, 2022 3:20 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen

Kleiner Tipp: die Webseite des Displays kann man sich auch aufs Tablet/Handy holen und da einen Code eingeben. Oder auf Colors Theme wechseln. Da kann man den RFID Code auch bei der Lademodus Auswahl eingeben. So unterscheide ich den e-up und den ID.3. SOC habe ich nur für e-up auf manuel, ID.3 fra...
von Stromer
Do Sep 22, 2022 8:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.277
Antworten: 39
Zugriffe: 5263

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.277

Ich hatte 1.9.277 kurz drauf und jetzt wieder downgrade auf 1.9.265.

Bei 277 wurde in der Grafik der Lebenszeit PV und Hausverbrauch in der Klammer angezeigt? Nach dem downgrade wieder nur der Tag. Oder ist das ein Feature?
von Stromer
Do Sep 22, 2022 8:38 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Backup einspielen?
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Backup einspielen?

Falls Mal jemand das gleiche Problem hat - die TAR vom MAC auf einem Windows Rechner mit 7Zip in eine *.gz umwandeln hat zumindest bei mir für das Backup einspielen funktioniert.
von Stromer
Do Sep 22, 2022 8:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Backup einspielen?
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Backup einspielen?

Danke, den Thread hatte ich gesehen, ich weiß nur nicht wie der mir hilft. Ich kann ja keine *.gz mehr runterladen ... und wenn ich das vorher mit dem Mac gewußt hätte, dann hätte ich es über mein Win Rechner gemacht ... ich schaue gerade ob ich die entpackte *.tar wieder als *.gz packen kann.
von Stromer
Do Sep 22, 2022 7:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Backup einspielen?
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Backup einspielen?

Hi, ich habe ein Update auf 1.9.277 gemacht, aber manches scheint da bei mir nicht ganz zu funktionieren, nun will ich zurück auf die alte Version. Davor habe ich ein Backup gemacht und das wurde auf meinem Mac als *.tar abgespeichert. Nun wenn ich über das Menü Backup einspielen möchte kann ich die...
von Stromer
Do Sep 22, 2022 7:30 am
Forum: Software 1.9x
Thema: PV Laden stoppt zu früh
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: PV Laden stoppt zu früh

Gleiches Fehlerbild bei Min+PV bei mir . Wäre auch an Hinweis interessiert - habe leider Update gemacht und LOG nicht greifbar
von Stromer
Sa Aug 06, 2022 11:25 am
Forum: Feature Requests
Thema: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen

Danke für die Info - kann man dann auch unterschiedliche Ladeprofile bei den FZG hinterlegen?

Hast du mir ein Tipp wie ich den Bildschirm aufs Mobiltelefon bekomme, oder lohnt sich das nicht mehr mit 2.0 in Sich?
von Stromer
Fr Aug 05, 2022 8:28 am
Forum: Feature Requests
Thema: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen

Bei uns befindet sich die Wallbox im Keller und wir bedienen die OpenWB zu 99% über das Web Interface. Nun kommt das zweite E-Auto und für diverse Gründe wäre es sehr hilfreich, wenn man im Web Interface einstellen könnte, ob es Auto A oder B ist welches geladen wird, damit man das zB später einfach...