Die Suche ergab 26 Treffer

von p-i
Mi Feb 28, 2024 7:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wallbox Unterstützung Keba P30
Antworten: 22
Zugriffe: 2176

Re: Wallbox Unterstützung Keba P30

Leider verlangt mein Arbeitgeber explizit die Elli Pro Wallbox.
Nur so kann ich meine Ladekosten geltend machen.
Mit einer anderen Wallbox brauche ich nicht kommen, die wird abgelehnt.
Daher ist es sehr schade das die Software Version 2 keine Unterstützung bietet.
von p-i
Fr Jan 26, 2024 12:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wallbox Unterstützung Keba P30
Antworten: 22
Zugriffe: 2176

Re: Wallbox Unterstützung Keba P30

Ich habe das gleiche Problem.
Zusätzlich muss ich wegen meinem Arbeitgeber eine Elli-WB zwecks Abrechnung installieren.
Das geht wohl bei der 2er Software wohl auch nicht?
Muss wohl daher wieder zurück auf die 1.9. finde ich schade und am Kunden vorbei.
von p-i
Mo Mai 29, 2023 3:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WB nicht im Netz erreichbar Display dunkel
Antworten: 0
Zugriffe: 347

WB nicht im Netz erreichbar Display dunkel

Hallo allerseits. Seit ich die Version 1.9.295 hatte, gab es mittlerweile mehrmals das Problem, dass die WB nicht erreichbar war. Das Display war Dunkel. Nur durch Neustart (Sicherung raus und wieder rein) ging es wieder. Ich habe heute das Update auf die Version1.9.301 durchgeführt. Hoffe dasdurch ...
von p-i
Do Mär 16, 2023 7:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keba P30 x reihe 1/3 Phase umschalten mit OpenWB
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Keba P30 x reihe 1/3 Phase umschalten mit OpenWB

Hallo allerseits, ich habe die OpenWB Version: 1.9.294 nun habe ich für unser 2.EV vor die Keba zu nutzen. Ladestromsteuerung geht bei 3Phasen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich auch die 1/3 Phasenumschaltung machen kann. Bei der Keba ist ein Verweis auf ein zusätzliches Gerät (KC-S10). Weiß je...
von p-i
Do Mär 16, 2023 4:32 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladepunktanzeige bei einer Keba P30 x fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Ladepunktanzeige bei einer Keba P30 x fehlt

Ich habe es selbst rausgefunden.
Unter der Graph-Einstellung musste der Ladepunkt aktiviert werden.
Für alle die das gleiche Problem haben, das Bild dazu.
von p-i
Do Mär 16, 2023 4:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladepunktanzeige bei einer Keba P30 x fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Ladepunktanzeige bei einer Keba P30 x fehlt

Hallo allerseits. Ich habe meine Openwb wallbox benutzt um unsere Keba P30 X-reihe anzubinden. War recht einfach. Keba auswählen . IP Adresse eingeben und fertig. Super! Wenn ich den Ladestrom verändere von Sofort nach pv oder anderes reagiert die Keba auf die OpenWB. Auch super! Was ich vermisse is...
von p-i
Mi Mär 23, 2022 2:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: German Reichweiten Angst - wie/wann laden?
Antworten: 20
Zugriffe: 4053

Re: German Reichweiten Angst - wie/wann laden?

Hallo, Habe auch O-W PV mit ca.13KWp. Jedoch für 2Familienhaus incl. 10 kWh Hausbatterie. Wir haben 2 E-Autos mit einer OpenWB. Daher ist zur Zeit immer abwechselnd das Laden. Je nach Fahrplanung starten wir zwischen 20-40 % und das Auto beendet bei 80%. Hausspeicher hat dann noch ein Minimum von 40...
von p-i
Mo Dez 20, 2021 10:37 am
Forum: SoC
Thema: Soc beim Enyaq
Antworten: 13
Zugriffe: 3504

Re: Soc beim Enyaq

Danke Dir
Ich werde es mal austesten
von p-i
Mo Dez 20, 2021 10:15 am
Forum: SoC
Thema: Soc beim Enyaq
Antworten: 13
Zugriffe: 3504

Re: Soc beim Enyaq

Danke für den Hinweis,
Welche Werte hast Du beim Enyaq genommen?
Akkugröße: 77 ?
Wirkungsgrad Ladeelektronik: 90 ?
Gruß I.P
von p-i
Mo Dez 20, 2021 9:14 am
Forum: SoC
Thema: Soc beim Enyaq
Antworten: 13
Zugriffe: 3504

Re: Soc beim Enyaq

Ist ein 77Akku da IV80 Modell. Hat beim Start 75% gehabt. Muss leider sagen, das es sich nicht wiederholt hat. Wurde bis zur eingestellten 90% (Enyaq-Einstellung) geladen. Ich vermute das sich im Fzg vorher die Ladeeinstellung verstellt hat. Also sorry für die Aufregung. Wäre auch zu schön gewesen W...