Die Suche ergab 14 Treffer

von stef
Mi Feb 23, 2022 9:33 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 420318

Re: MQTT

Hi,

vielleicht hilft Dir der MQTT Explorer?
http://mqtt-explorer.com/

Viele Grüße
Stef
von stef
Mo Okt 11, 2021 9:52 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 63064

Re: OpenWB API

Hi,

jopp... via MQTT so:
openWB/config/set/pv/minCurrentMinPv

Ciao
Stef

suggarman hat geschrieben: Mo Okt 11, 2021 9:30 am Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über die API den Mindestladestrom im "min+PV-Lademodus" zu ändern?
von stef
Do Aug 19, 2021 2:48 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 420318

Re: MQTT

Flocki hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 2:18 pm Unter Status/MQTT-Log kann für praktisch jede Aktion im GUI nachvollziehen, welche Aktion sie auslöst ;)
ui, sehr gut zu wissen. Vielen Dank!
von stef
Do Aug 19, 2021 1:49 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 420318

Re: MQTT

Flocki hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 1:06 pm openWB/config/set/pv/minCurrentMinPv

openWB/config/set/sofort/lp/1/current
vielen Dank @Flocki
Woher hast du die Pfade? War ich blind? 😉
von stef
Do Aug 19, 2021 12:18 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 420318

Re: MQTT

Hi,

lässt sich die Minimale Stromstärke im Modus Min+PV-Laden auch via MQTT einstellen? Ich kann hierzu leider nichts finden.
Gleiches gilt für den Modus Sofortladen.

Vielen Dank!
von stef
Mo Jun 28, 2021 6:36 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Modul PV - GEN24 JA/NEIN funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4379

Re: Modul PV - GEN24 JA/NEIN funktioniert nicht

Hi, bei mir war es damals glaub genau so. Schau bitte mal unter Modulkonfiguration -> EVU Hier gibt es einen "Kompatibilitätsmodus für Gen24 / neuere Symo". Bei mir hat es mit Variante 2 anstandslos und sofort geklappt. Viele Grüße Stef Hallo! Ich habe letzte Woche die OpenWB bekommen und ...
von stef
Di Apr 20, 2021 12:26 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 63064

Re: OpenWB API

sehr geil! Herzlichen Dank!
LutzB hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 12:24 pm Lesen: openWB/config/get/pv/priorityModeEVBattery
Schreiben: openWB/config/set/pv/priorityModeEVBattery
Als Daten sind nur 0 und 1 zulässig.
von stef
Di Apr 20, 2021 11:58 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 63064

Re: OpenWB API

push push...
Weiss jemand was hierzu?

Danke!
stef hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 5:56 pm Hi,

wollte noch mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt den Vorrang (EV oder Speicher) im Modus PV-Laden via API zu ändern?
Gerne MQTT. HTTP wäre aber auch ok 😉

Vielen Dank und schöne Grüße
Stef
von stef
Mo Mär 15, 2021 11:39 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 420318

Re: MQTT

ah, stimmt... Danke für den Hinweis 😉
hominidae hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 11:33 am ..interessant...ich habe bisher keine Probleme mit den Topics und in der Modul-Konfig steht auch garnix dazu... :?

Edit: ich vermute es geht um das Thema, wenn das PV-Modul ein MQTT Modul ist und kein WR/Erzeugungszähler....nur dann ist es relevant.
von stef
Mo Mär 15, 2021 9:58 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 420318

Re: MQTT

Hi, stehe vor dem Update auf 1.9.200. Kann jemand bitte posten was sich bei den MQTT Topics geändert hat? Änderung: MQTT Die Topics haben sich geändert! In der Modulkonfiguration PV werden die neuen Topics angezeigt. Externe Anwendungen müssen umkonfiguriert werden! Muss hier dann für Grafana/HomeAs...