Die Suche ergab 4 Treffer

von TErik
Mi Okt 27, 2021 1:55 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Standalone startet nicht mehr.
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Standalone startet nicht mehr.

Hallo, ich habe seit einem Jahr eine Openwb Standalone im Einsatz. Nun hat sie sich nach einem Neustart aufgehangen und hängt beim Startvorgang fest. Sie zeigt permanent, dass sie nicht bereit ist. Was kann ich machen um sie wieder starten zu lassen ? Neustart habe ich schon mehrfach versucht. Leide...
von TErik
Do Feb 11, 2021 9:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: RFID Logging und Go-e
Antworten: 8
Zugriffe: 4516

RFID Logging und Go-e

Hallo zusammen, ich versuche schon eine Weile die Ladevorgänge unserer zwei Elektroautos im Logging zu unterscheiden. Am liebsten würde ich das für unsere Go-E Wallbox mit dem mitgelieferten RFID Chip und dem integrierten RFID Leser umsetzen. Ich habe schon verschiedene Sachen versucht aber nie wird...
von TErik
Di Feb 09, 2021 6:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch erneut fehlerhaft nach SMA Homemanger Update
Antworten: 37
Zugriffe: 15572

Re: Hausverbrauch erneut fehlerhaft nach SMA Homemanger Update

Du hast recht. Durch den devolo werden irgendwie die Multicasts bei der Übertragung durch das Stromnetz blockiert. Ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und eine Lösung für mich gefunden. Mit einer Direktverbindung zwischen Router und Home Manager funktioniert es. Was aber auch funktioniert ist, w...
von TErik
Di Feb 09, 2021 2:55 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch erneut fehlerhaft nach SMA Homemanger Update
Antworten: 37
Zugriffe: 15572

Re: Hausverbrauch erneut fehlerhaft nach SMA Homemanger Update

Hallo, Ich habe eine OpenWB standalone mit zwei SMA Wechselrichtern und dem SMA Home Manager 2.0 im Einsatz. Die Leistung der PV Module wird über TCP richtig angezeigt. Den Home Manager 2.0 kriege ich aber leider gar nicht eingerichtet. Es werden keine Werte angezeigt. none und Home Manager Seriennu...