Die Suche ergab 15 Treffer

von o-mh
Di Dez 06, 2022 3:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach Update auf 1.9.288 stellt sich Lademodus selbsttätig auf Stop
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Nach Update auf 1.9.288 stellt sich Lademodus selbsttätig auf Stop

Konnte das Problem nach einem Hinweis von hier
viewtopic.php?p=57274#p57274 lösen.
Habe die Anmeldedaten für die openWB Cloud gelöscht.
Seit dem funktioniert nun alles wieder normal.
von o-mh
Di Dez 06, 2022 8:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach Update auf 1.9.288 stellt sich Lademodus selbsttätig auf Stop
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Nach Update auf 1.9.288 stellt sich Lademodus selbsttätig auf Stop

Hallo Zusammen, seit dem Update habe ich den komischen Effekt, das sich der Lademodus selbsttätig auf Stop stellt. Ein Laden ist dadurch nicht mehr möglich. vorherige Version 1.9.281 stable installierte Version: 1.9.288 stable Ladepunkt 1: openWB series 2 SOC Modul: EVCC , Fahrzeug Typ Seat, Fahrzeu...
von o-mh
Mo Mär 14, 2022 3:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Werte aus OpenWB via Modbus auslesen
Antworten: 25
Zugriffe: 11006

Re: Werte aus OpenWB via Modbus auslesen

Der Thread ist zwar etwas älter, aber das ursprüngliche Thema wurde noch nicht beantwortet. Ich habe dann ein wenig probiert und kann mit folgenden Einstellungen problemlos z.B. den Verbauch des Hauses, vom CMI aus der OpenWB auslesen: Einstellungen_CMI.PNG Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauch...
von o-mh
Do Jul 29, 2021 6:22 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Bedienung über Taster und Visualisierung über LED
Antworten: 65
Zugriffe: 40277

Re: Bedienung über Taster und Visualisierung über LED

Hallo Zusammen, habe bei mir auch die Taster nachgerüstet. 20210728_214841 (2).jpg @ hengsti: Danke für die Vorlage Ich wollte nur mal nachfragen wegen der LED-Anzeige. Wenn ich einen Taster betätige wird die Änderung "sofort" übernommen (laut Anzeige im Web-Interface). Bis sich der Status...
von o-mh
Di Jul 27, 2021 12:43 pm
Forum: Hardware
Thema: Solar Log 50
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: Solar Log 50

Ich hab den Pro380 an einem RPi mit "Solaranzeige" drauf und reiche per MQTT an die OpenWB weiter.
von o-mh
Fr Feb 12, 2021 4:11 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Anbindung FritzBox (FritzDect)
Antworten: 74
Zugriffe: 30550

Re: Anbindung FritzBox (FritzDect)

Oh, entschuldige bitte, das ich nicht erwähnt habe, das ich den Pi selbst aufgesetzt habe. Das hab ich im Eifer des Gefechts schlicht vergessen. Wollte mir das Ganze vorher mal live anschauen und da eh noch ein Pi in der Bastelkiste rumgeflogen ist... Bin im Moment noch in der Findungsphase. Habe in...
von o-mh
Fr Feb 12, 2021 12:20 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Anbindung FritzBox (FritzDect)
Antworten: 74
Zugriffe: 30550

Re: Anbindung FritzBox (FritzDect)

in der openwb.conf steht

Code: Alles auswählen

speichermodul=none
Den Raspi habe ich glaub ich noch nie neugestartet. Der läuft seit meiner Testinstallation durch.
Soll ich dann mal einen Neustart durchführen und schauen ob es dann passt?
von o-mh
Fr Feb 12, 2021 11:57 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Anbindung FritzBox (FritzDect)
Antworten: 74
Zugriffe: 30550

Re: Anbindung FritzBox (FritzDect)

Ja die URLs sind alle leer. Ich erinnere mich dunkel das nach der Installation von OpenWB auf dem Raspi ein Speichermodul aktivert war. Das hatte ich dann deaktiviert, da ich keinen Speicher habe. openWB_Speichermodul_2021-02-12.PNG Ist da etwa doch noch ein Rest in der Config irgendwo drin? EDIT: A...
von o-mh
Fr Feb 12, 2021 10:38 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Anbindung FritzBox (FritzDect)
Antworten: 74
Zugriffe: 30550

Re: Anbindung FritzBox (FritzDect)

Die Dateien sind im Anhang. Schwimmbad ist eine Steckdose. Die ist im Moment aber nicht eingesteckt, hat also keine Verbindung zur Fritzbox. Ich könnte die aber mal zum testen einstecken, damit der Log net so zugemüllt wird, wenn es hilft. Ansonsten gibt es noch 4x Thermostate, Eine Lampe (aktuell a...
von o-mh
Fr Feb 12, 2021 9:49 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Anbindung FritzBox (FritzDect)
Antworten: 74
Zugriffe: 30550

Re: Anbindung FritzBox (FritzDect)

Guten Morgen. Also: - das Standardtheme zeigt den gleichen Wert an OpenWB_standard_2021-02-12.PNG Im Smarthome-Log steht folgendes: 2021-02-12 10:27:34: (1) Lichterkette relais: 1 aktuell: 2 Zaehler Hw: 1086512 Daily ist leider nicht 0 sondern der Gesamtwert. Also in daily_d1kwh und device1_wh stehe...