Die Suche ergab 60 Treffer

von Kona2021
Mo Dez 04, 2023 5:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Abfrage aus anderer Zeitzone
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Abfrage aus anderer Zeitzone

Hallo, momentan bin ich im Urlaub und in einer anderen Zeitzone unterwegs und bei der Abfrage der openwb über VPN bekomme ich die Anzeige mit der falschen Zeitzone. Beispiel: Die openwb zeigt mir als Zeit 13:30 - 15:30 an. Das ist die Zeit hier vor Ort. Zu Hause an der Wallbox ist es aber 6:00. Die ...
von Kona2021
Di Okt 17, 2023 3:25 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 108
Zugriffe: 62880

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

Hier im Forum wird es keine eindeutige Antwort auf dieses Thema geben. Denn wer soll die Verantwortung dafür nehmen, wenn es kracht und ein Schaden in 4 stelliger Höhe entsteht? Und Hyundai dürfte das Thema eher weniger interessieren, wenn sie es überhaupt verstehen. Welche Wallbox kann schon Phasen...
von Kona2021
Di Okt 10, 2023 4:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge

Ich meine, dass ich das Problem anfangs auch hatte.
Ist dein Smart Meter ein eigenes Gerät oder im SolardEdge integriert?
Bei mir haben Zähler, Wechselrichter und Speicher jeweils Modbus ID 1, also alle drei die gleiche ID.
von Kona2021
Mo Okt 02, 2023 9:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV - Ausregelung mit 2.X
Antworten: 59
Zugriffe: 4205

Re: PV - Ausregelung mit 2.X

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit Speicher. Momentan ist der Speicher noch nicht voll und er wird geladen, obwohl das Fahrzeug priorisiert ist. Als reservierte Ladeleistung beim Speicher sind 0,2 kW eingetragen. Beispiel: Werte jeweils Maximum und Minimum Regelmodus im PV-Modus 0,0 ...
von Kona2021
Mo Okt 02, 2023 6:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge

Unter Auswertung - Diagramme gibt es keine negative PV-Produktion. Da wird es noch so wie in der 1.9 dargestellt. Damit stimmt allerdings die Summe nicht: Aus dem Speicher werden ca. 80 Watt mehr entnommen, als bei Hausverbrauch angezeigt wird. Der Rest ist sicher der Verlust im Wechselrichter, der ...
von Kona2021
So Okt 01, 2023 5:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge

Kann ich bestätige:
Mit 1.9 und ohne Batterie hatte ich keine negativen PV-Werte.
Mit 1.9 und mit Batterie auch keine.
Vermutlich wurde es bei der 1.9 in den Hausverbrauch mit eingerechnet und jetzt wird es separat ausgewiesen.
von Kona2021
Sa Sep 30, 2023 7:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge

Ich hatte die letzte Masterversion und gestern ein Update auf die aktuelle gemacht. Jetzt ist es nicht mehr ganz so hektisch: openWB_2.JPG Ich interpretiere das so: Er entlädt den Speicher wie vorgegeben bis 80%, und lädt den Speicher dann sogleich wieder, bei knapp über 80% wird der Speicher wieder...
von Kona2021
Sa Sep 30, 2023 8:35 am
Forum: Software 2.x
Thema: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge

Danke für die Erklärung. Schaut komisch aus, ist aber irgendwie logisch.
von Kona2021
Fr Sep 29, 2023 8:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Update auf 2.1 - falsche Werte bei Solaredge

Vor ca. 2 Wochen bin ich auf die Version 2.1 umgestiegen und habe seitdem nachts negative Werte bei PV openWB_PV_negativ.JPG Sobald die PV-Anlage zu arbeiten beginnt, ändern sich die Werte ins Positive und stimmen auch mit der SolarEdge-App überein. Ich habe einen 4,5 kWh Speicher und wenn ich einst...
von Kona2021
So Sep 24, 2023 5:29 pm
Forum: Hardware
Thema: Installation SDM120M - PE11
Antworten: 43
Zugriffe: 8093

Re: Installation SDM120M - PE11

ID habe ich gerade nachgeschaut: passt. Den Eintrag mit Http habe ich auf "kein Gerät" gesetzt und jetzt hat es kurz einen Wert angezeigt. Hat sich anscheinend zur 1.9 geändert. Jetzt ist Wärmepumpe wieder rot durchgestrichen. Bei Smarthome sehe ich nur den aktuellen Verbrauch. Kann ich hi...