Die Suche ergab 66 Treffer

von hoppefant
Sa Mai 27, 2023 8:51 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 48444

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Das Vorhaben steht ja auch schon auf der "to do Liste". Es braucht halt seine Zeit. Eventuell sollten wir sammeln, um das ganze etwas attraktiver zu gestalten ;-)
von hoppefant
Do Apr 20, 2023 8:04 am
Forum: Allgemein
Thema: Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird..
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird..

Schön, dass es nun wieder läuft. Eine defekte SD Karte hatte ich auch scon mal. Kommt leider vor.
von hoppefant
Do Apr 13, 2023 8:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird..
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird..

Hast du einfach mal 15 Minuten gewartet? Mein openWB brauch nach einem Neustart /Update immer 10-15 Minuten, bis die Weboberfläche wieder verfügbar ist. (Das ging "früher" sehr viel schneller.....)
von hoppefant
So Mär 19, 2023 9:28 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 48444

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

@Cheetah Du bist , was das Thema Mqtt angeht, offensichttlich sehr gut aufgestellt. Ich bin das leider gar nicht. Nun würde ich gern meinen Deye, der über den Solarassitant mit einem Mqtt broker "ausgestattet" ist, mit der openWB Software per Mqtt miteinander reden lassen. Nun habe ich in ...
von hoppefant
So Mär 05, 2023 3:23 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 48444

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Ich habe es versucht, jedoch keine Ahnung von MQTT. Mein Soilarassistant stellt die Daten (von meinem Deye) per MQTT Broker zur verfügung, aber wie ich openWB dazu bekomme, diese "abzugreifen" und zu verwenden, das habe ich noch nicht hinbekommen.
von hoppefant
Fr Feb 24, 2023 2:12 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 48444

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

openWB hat geschrieben: Di Feb 21, 2023 2:22 pm Das ist derweil auf der Agenda.
Es gibt ja gerade in den Akku/Wechselrichter Foren eine riesige Welle mit Deye Sammelbestellungen. Wenn es tatsächlich eine Einbindung der Deye Hybrid WR in die Module bei openWB gibt, dann wäre das echt klasse!!!
von hoppefant
Sa Feb 11, 2023 9:22 am
Forum: Allgemein
Thema: PV Laden eingestellt, schaltet aber nicht ab, wenn nichts mehr vom Dach kommt
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: PV Laden eingestellt, schaltet aber nicht ab, wenn nichts mehr vom Dach kommt

was kann ich denn sonst noch probieren? Was hast du bei der AbschaltVERZÖGERUNG eingestellt? Du bist ja in der Lage Bilder anzuhängen. Warum hängst du nicht deine Einstellungen fürs PV Laden mal an? Bei mir läuft es (Schwelle/Verzögerung) mit 100 und 60 zuverlässig Dann scroll mal in den Einstellun...
von hoppefant
Mi Jun 29, 2022 12:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Energy Meter - was muss aktiviert werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 3119

Re: SMA Energy Meter - was muss aktiviert werden?

Hallo Holger, nahezu identische Ausstattung bei mir. Ich gehe davon aus, dass deine WR per BT an den SHM 1.0 angeschlossen sind und ihre Daten an diesen übertragen. Dann reicht es, den SHM und das EM mit der openWB Software in den Modulen der openWB Software zu verbinden. Das ist, wenn du die Hardwa...
von hoppefant
Di Jun 28, 2022 4:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-e Charger Stand by LED
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: go-e Charger Stand by LED

Danke für die Hinweise ... aber ...... Sorry, dass du eine V3 hast, das war mir - bei meiner Antwort - nicht bekannt. Ich dachte, du hast die ensprechende Einstellung in der App noch nicht gefunden. Meine V2 schaltet auch zuverlässig ab. Aber wie schon gesagt, bei der V3 gibt es da - noch - Problem...
von hoppefant
So Jun 26, 2022 12:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-e Charger Stand by LED
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: go-e Charger Stand by LED

Hallo

Doch, das sollte sein Problem lösen. Die LED Steuerung ist in der Go-E App zu regeln. Sogar die Farben können einem Betriebszustand zugewiesen werden. Dann ,wie von dir erwähnt, noch die LED Abschaltung bei Nichtbenutzung einstellen und dunkel ist es.
Einfach mal kurz mit der App befassen ;-)