Die Suche ergab 5 Treffer

von beatboxking
Mi Sep 20, 2023 11:46 am
Forum: Hardware
Thema: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?
Antworten: 44
Zugriffe: 13613

Re: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?

Für mich stellt sich bezüglich der Förderung auch die Frage, inwiefern eine Lösung mit openWB die KFW Anforderungen an ein gesamthaftes Energiemanagementsystems erfüllt. Dass es technisch funktioniert steht ja außer Frage, nur ist das auch "offiziell" zugelassen, zertifiziert, etc... oder ...
von beatboxking
Di Aug 02, 2022 9:19 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 878
Zugriffe: 200202

Re: Support: EVCC

Ich hab bei meiner openWB auch ein Problem mit dem SOC: 2022-08-02 10:21:40: PID: 2399: Lp1: Error from EVCC: 2022/08/02 10:21:40 rpc error: code = Unknown desc = cannot create vehicle 'bmw': cannot find vehicle: WBY............. (LV0) 2022-08-02 10:21:35: PID: 2399: Lp1: Requesting SoC (LV0) Grüße ...
von beatboxking
Di Okt 05, 2021 9:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Hardware mit EVCC GUI nutzen nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: openWB Hardware mit EVCC GUI nutzen nicht möglich

Wenn ich nur die OpenWB hätte dann ja. Leider lässt sich die Wallbe nicht mit OpenWB steuern...

Gruß
Björn
von beatboxking
Mo Okt 04, 2021 2:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Hardware mit EVCC GUI nutzen nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 873

openWB Hardware mit EVCC GUI nutzen nicht möglich

Hallo zusammen, ich würde gerne meine beiden Wallboxen (1. Wallbe Eco 2.0s / 2. OpenWB series 2 mit Add-On Platine und automatischer Phasenumschaltung) mit EVCC steuern, damit ich nicht immer zwischen beiden wechseln muss und mir die GUI von EVCC besser gefällt. Leider ist mir das bisher noch nicht ...
von beatboxking
Mi Feb 03, 2021 8:48 pm
Forum: Hardware
Thema: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?
Antworten: 44
Zugriffe: 22960

Re: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?

Hallo zusammen, ich wollte mir eigentlich auch die OpenWB Duo bestellen, hab dann aber zum Glück noch rechtzeitig gesehen, dass die Box das automatische Umschalten von einphasiger auf dreiphasiger Ladung nicht unterstützt. Da ich auch möglichst viel PV-Überschuss nutzen möchte, wäre das natürlich ei...