Die Suche ergab 45 Treffer

von sebastian.w
Do Feb 23, 2023 6:40 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294
Antworten: 54
Zugriffe: 9220

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294

ich habe seit 1.9.294 stable das Problem, dass er 8 Ladepunkte anzeigt, obwohl ich nur einen habe. In der Modulkonfiguration sind sie deaktiviert, ich habe sie auch testhalber mal ein- und wieder ausgeschaltet, rebootet. Leider keine Änderung. edit: komplettes Herunterfahren und stromlos machen hat ...
von sebastian.w
Do Dez 29, 2022 12:41 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69865

Re: SOC: VWID

humschti hat geschrieben: Do Dez 29, 2022 9:57 am Weil das bei AC nur mit der Pro Wallbox geht und dies auch nur bei Fahrzeugen, welche das unterstützen.
Welche Fahrzeuge/Hersteller währen das aktuell?
von sebastian.w
Do Dez 08, 2022 1:02 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69865

Re: SOC: VWID

Das heißt, wenn ich die Nightly installiere, würde es wieder funktionieren? Wie lange dauert das, bis die Änderung in der Stable einfließen würde? Momentan ist ja eh nicht viel Überschuss, da lade ich zur Zeit mit "Sofortladen", da das was produziert eh komplett wegverbraucht wird...
von sebastian.w
Do Nov 24, 2022 12:36 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69865

Re: SOC: VWID

Stelle seid heute (24.11.22) fest, dass sich der SOC nicht mehr aktualisiert. In der VW APP wird der SOC richtig angezeigt. Somit liegt es nicht an VW. Habt ihr das Problem auch? bei mir läuft es... Hast du dich heute schon mal auf der Seite myvolkswagen angemeldet? Manchmal kam dort früher irgende...
von sebastian.w
Do Nov 10, 2022 2:46 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69865

Re: SOC: VWID

habe gerade festgestellt, nach dem Rückspielen des Backups geht die Abfrage des Wechselrichters nicht mehr :shock: ... noch mehrmals probiert, geht nicht, dann habe ich wieder auf die .281 upgedated und jetzt geht alles, auch das VW ID SOC-Modul... sehr mysteriös... ich fasse jetzt erstmal nichts me...
von sebastian.w
Do Nov 10, 2022 1:32 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69865

Re: SOC: VWID

kurze Frage, ich habe gerade auf 1.9.281 upgedated. Gibt es hier das VW ID SOC Modul nicht mehr? Er hat die Soc-Abfrage nach dem Update deaktiviert und ich kann in der Modulkonfiguration für den Ladepunkt auch nicht mehr VW ID auswählen. Nach dem Zurückspielen des Backups zurück auf 1.9.277 läuft wi...
von sebastian.w
Fr Apr 08, 2022 7:19 am
Forum: Feature Requests
Thema: PV-Laden Hauptseite Min- und Max-SOC-Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

PV-Laden Hauptseite Min- und Max-SOC-Regler

Moin Gemeinde, ich würde mir im Lademodus "PV-Laden" im Hauptbildschirm einen Schieberegler für den Min und Max SOC wünschen. Beim Sofort-Laden gibt es ja einen Schieberegler für den Max-SOC. Je nach Wetter und zu fahrenden km muss man dann doch öfter in das Einstellungsmenü gehen, um die ...
von sebastian.w
Sa Apr 02, 2022 11:36 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 1.9.258: Fronius WR: PV-Gesamtertrag fehlerhaft seit Update
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

Re: 1.9.258: Fronius WR: PV-Gesamtertrag fehlerhaft seit Update

Ist es wirklich nötig, dass die OpenWB auch den Gesamtstand des WR kennt? nötig nicht, aber es war sehr nett, dass man auf der Statusseite die Gesamterzeugung sehr genau sehen konnte. Der Fronius zeigt auf der Seite des Datenmanagers nur MWh mit einer Nachkommestelle, das Solarweb auch nur mit 2 Na...
von sebastian.w
Sa Apr 02, 2022 5:42 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 198615

Re: Support: EVCC

mit der 262 ging es. Nach dem Downgrade per Backup auf die 244 (wegen fehlerhafter Darstellung der Gesamtenergiemenge an Fronius WR) geht es wieder nicht :cry:
von sebastian.w
Sa Apr 02, 2022 5:27 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 1.9.258: Fronius WR: PV-Gesamtertrag fehlerhaft seit Update
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

Re: 1.9.258: Fronius WR: PV-Gesamtertrag fehlerhaft seit Update

1.9.244 habe ich wieder drauf, Gesamtenergiemenge stimmt wieder.
Dafür geht jetzt EVCC nicht.
Könnte man nicht einfach im EVU-Modul für Fronius die Möglichkeit geben, ein Häkchen zu setzen, dass er die Gesamtenergiemenge doch wieder aus dem WR ausliest?

Grüße

Sebastian