Die Suche ergab 13 Treffer

von sunnysunny
Mi Mär 01, 2023 1:47 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116448

Re: Support: Tesla

Super, das war die Ursache. Tatsächlich hatte ich vor einem halben Jahr noch zwei Teslas und musste entsprechend die Einstellung damals auf "1" für den aktuellen Tesla einstellen. Nachdem Tesla "0" verkauft und bei Tesla im Account gelöscht war funktionierte Tesla "1" b...
von sunnysunny
Mi Mär 01, 2023 1:05 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116448

Re: Support: Tesla

sorry, hier der EV SoC log: 2023-03-01 13:59:10: PID: 14614: Lp1: SoC: (LV1) at 64 getAndWriteSoc modules/soc_tesla/main.sh 2023-03-01 13:59:10: PID: 14614: Lp1: State: (LV1) at 62 getAndWriteSoc modules/soc_tesla/main.sh IndexError: list index out of range myVehicleId = json.loads(myVehicles)["...
von sunnysunny
Mi Mär 01, 2023 11:46 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116448

Re: Support: Tesla

Lösche mal in den Ladepunkteinstellungen die Anmeldedaten komplett (roter Button). Danach die Anmeldung mit dem grünen Button wieder durchführen. Gemacht Fehler bleibt Ich bin mir nicht sicher wie ich einen Bericht für bitte die kompletten Einstellungen posten abrufen kann. Tesla ist auf LP1, ID.3 ...
von sunnysunny
Mi Mär 01, 2023 9:14 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116448

Re: Support: Tesla

Seit meinem Update auf 1.9.295 (von 1.9.28x) bekomme ich keinen SoC mehr vom Tesla (dafür funktionier der ID.3 auf LP2 wieder). Auch die nightly 1.9.296 hilft nicht. Ich habe mich bereits mehrfach im Modul neu angemeldet. "IndexError: list index out of range myVehicleId = json.loads(myVehicles)...
von sunnysunny
Di Jan 11, 2022 7:01 pm
Forum: SoC
Thema: Welches SoC Modul für VW Id3
Antworten: 60
Zugriffe: 18882

Re: Welches SoC Modul für VW Id3

... und sicherstellen, daß auf diesen VW-Seiten alle Einverständnisse gegeben wurden. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html https://vwid.vwgroup.io/landing-page Manchmal muß man das auch mehrfach machen, bis die Frage nach EInverständnis nach neuem Anmelden nicht mehr kommt. Auf der...
von sunnysunny
Mo Apr 19, 2021 6:57 am
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit automatischer Phasenumschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 11802

Re: Problem mit automatischer Phasenumschaltung

Die Problematik zeigt sich auch im reinen 3 phasigen Sofort-Laden: Starte ich die Ladung mit einer hohen Ampere Zahl (>~13) lädt der Tesla wie gewünscht mit 3 Phasen. Reduziere ich die Ampere auf 6A schaltet er wieder eine Phase ab. ... Ich habe wirklich keine Ahnung was der Tesla da macht und waru...
von sunnysunny
Mo Apr 12, 2021 1:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit automatischer Phasenumschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 11802

Re: Problem mit automatischer Phasenumschaltung

mein Model 3 2020 kannte nur 1 oder 3 phasiges Laden. Mein Model 3 202 1 dagegen regelt wenn ich 3 phasiges Laden einschalte regelmäßig den Strom von 1 Phase, auf 2 und dann auf 3 Phasen hoch. Zumindest ist mir dies beim 2020er nie aufgefallen. Könnte natürlich auch an der Software liegen. Kernel: L...
von sunnysunny
Mo Apr 12, 2021 12:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72677

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

yep, nun habe ich es begriffen. So versuche ich es zur Zeit ebenfalls und hatte gehofft, dass Du ein noch besseres Verfahren gefunden hast. Hoffentlich ändert Tesla etwas. Meine Sorge ist, dass es was mit der TeslaHardware zu tun hat, das Update per Hardware für zukünftige M3's erfolgt und diese ein...
von sunnysunny
Fr Apr 09, 2021 9:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72677

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Paddy hat geschrieben: Do Apr 08, 2021 6:29 pm .... mit den neuen Einstellungen, die ich nach dem Abbruch um ca. 9:20 Uhr wie beschrieben geändert habe....
Magst Du es nochmal für Dummies aufschreiben was deine Einstellungen waren, ich steig nicht ganz durch...
von sunnysunny
Mi Apr 07, 2021 3:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72677

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Auch bei mir 2020er (März) M3 LRAWD keinerlei Probleme. 2021er (März, LG Akkus) beim Umschalten von 1P auf 3P gibts Probleme. Zumindest beim ersten Mal, damals im PV-Modus, hat es sich nach einiger Zeit wieder gefangen (Ladung mit 1P ist nicht erfolgt, ist dann aber sobald genügend Sonne da war sofo...