Die Suche ergab 6 Treffer

von matthiasb100
Mi Dez 22, 2021 8:08 am
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 63442

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

Beim MiniCooper SE klappt es jetzt auch wieder :)
von matthiasb100
Di Dez 21, 2021 10:30 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Lademengenbegrenzung kWh bei Sofortladen funktioniert nicht richtig
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Lademengenbegrenzung kWh bei Sofortladen funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen, der SoC meines MiniSe kann im Moment leider nicht ausgelesen werden, also lade ich im Moment öfter über den Modus Sofortladen und gebe eine maximale Energiemenge frei (10kwh). Das hat bisher auch gut funktioniert. Gestern Abend habe ich das Auto eingesteckt, den Modus Sofortladen aus...
von matthiasb100
Mo Feb 08, 2021 7:52 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92501

Re: Widget für iOS

Ich bekomme sie aber jetzt nicht in Scriptable geöffnet. Wenn ich lange auf die Datei drücke und teilen auswähle, bietet er mir "Run Script" an. Dann ist das Skript aber leer, siehe Bild1. Wenn ich den Text des Skriptes manuell reinkopiere (in Scriptable) bekomme ich auch diese Meldung, s...
von matthiasb100
Sa Feb 06, 2021 11:51 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 92501

Re: Widget für iOS

Hallo, vielen Dank erst mal. Ein super Projekt :-) Leider bekomme ich es aber auch nicht ans laufen. Ich lade die .txt-Datei von dir auf meinen Mac, lösche das .txt und speichere die Datei in der iCloud ab (als .scriptable-Datei). Das iPhone erkennt die Datei jetzt auch entsprechend (mit dem gelben ...
von matthiasb100
So Jan 24, 2021 3:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: Ladung startet nicht

Habe ich gemacht :)
von matthiasb100
So Jan 24, 2021 1:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Ladung startet nicht

Hallo zusammen, meine openWB Standard series 2+ wurde am Donnerstag montiert. Grundsätzlich klappt alles, kann den Hausverbrauch, PV-Ertrag usw. abrufen, Box ist erreichbar über LAN usw. Nur die Ladung startet nicht. Habe es jetzt mit einem eGolf und einer Zoe getestet. Eingesteckt, Lademodus von &q...