Die Suche ergab 29 Treffer

von xsven80x
So Sep 18, 2022 9:38 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Frage zu ISG Web Anbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3920

Re: Frage zu ISG Web Anbindung

Hey... du bekommst nichts über die OpenWB zurück. Ich ziehe mir Daten über ModBus in meine Visualisierung/Logik (Edomi). Dort schreibe ich sie in eine InfluxDB und stelle sie grafisch in Grafan dar. Antwort kurz: Du bekommst die meisten Daten über Modbus geliefert. siehe Doku https://www.stiebel-elt...
von xsven80x
Sa Sep 17, 2022 4:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Frage zu ISG Web Anbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 3920

Re: Frage zu ISG Web Anbindung

Hallo zusammen, ich betreibe hier eine Sole-WP mit einem ISG Web. Irgendwann hat Stiebel kostenfrei die Option geboten, ModBus auch beim ISG-Web zu aktivieren. Was passiert? ISG Web erhält von der OpenWB die Info "SG ready" über Modbus, im ISG Web kann man dann einstellen, was dann passier...
von xsven80x
Mi Aug 31, 2022 8:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.275
Antworten: 50
Zugriffe: 7056

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Hallo zusammen, nachdem ich die releasenotes für die 275 stable gelesen hatte, hatte ich gehofft, ihr hättet "das Problem", welches ich hier: https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?p=70150#p70150 beschrieben hatte, auch gefixt. Nach Installation auf die 275 muss ich leider feststellen, ...
von xsven80x
Di Aug 23, 2022 6:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.274
Antworten: 26
Zugriffe: 4277

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.274

Hallo zusammen, ich versuche mich mal kurz zu halten und nicht mit unnötigen Infos zu verwirren. Parallel zur OpenWB lese ich meinen SMA WR mit meiner Visu+LBS (Edomi) aus. Das hat nun auch inzwischen über 1 Jahr sehr gut funktioniert. Letzte Woche habe ich dann auf die 1.9.274 nightly geupdatet und...
von xsven80x
Fr Apr 15, 2022 9:26 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Vaillant LWWP anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Re: Vaillant LWWP anzeigen

Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass das Thema bereits ein paar Tage alt ist, aber gibt es hier neue Erkenntnisse? In meiner Familie wird gerade darüber nachgedacht, eine Vaillant LWWP anzuschaffen, welche mit SensoNET ausgerüstet ist. Macht aber nur Sinn, wenn die Anbinsung an OpenWB möglich ist (...
von xsven80x
Mi Mär 30, 2022 5:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladepunkt für Bosch Ebike
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Ladepunkt für Bosch Ebike

Hallo zusammen, keine Ahnung, ist vielleicht eine völlig bescheuerte Idee, aber als ich gerade überlegte, wie ich sicherstellen kann, dass mein eBike nur mit PV-Überschuss geladen wird, hatte ich den Gedanken: Warum kann man hier keinen Ladepunkt einrichten? Folgende Idee: Nen Shelly (am einfachsten...
von xsven80x
So Mär 20, 2022 5:07 pm
Forum: Sonstiges
Thema: kleiner Stromspeicher für Grundlast
Antworten: 19
Zugriffe: 14227

Re: kleiner Stromspeicher für Grundlast

Hallo Horst, was für ein Netzteil hast du ins Auge gefasst? Ich habe nichts (für den kleinen Geldbeutel) gefunden, was hier in mein Beuteschema gepasst hätte. Wobei ich auch bei 24V geguckt habe. Ich denke mit einem 600W NT wirst du nicht wahnsinnig glücklich. Die Ladeleistung ist einfach zu gering....
von xsven80x
Do Mär 17, 2022 10:05 pm
Forum: Sonstiges
Thema: kleiner Stromspeicher für Grundlast
Antworten: 19
Zugriffe: 14227

Re: kleiner Stromspeicher für Grundlast

Ist daraus eigentlich etwas geworden? Hallo Horst, sorry für die verspätete Rückmeldung, habe deinen Beitrag jetzt gerade erst gesehen. Zu deiner Frage: ein eindeutiges jein... Also ich habe das Aufgaben-Paket in 2 Teile geteilt: 1) Laden der Akkus 2) Entladen der Akkus Zu 1) Dies ist für mich der ...
von xsven80x
Mi Okt 13, 2021 6:14 pm
Forum: Stories
Thema: Externes Display für die openWB gebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 18346

Re: Externes Display für die openWB gebaut

Fritz_I hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 11:23 am Bei Interesse kann ich den aber gerne irgendwo zu Verfügung stellen.
Hallo Marc,

die Lösung finde ich ziemlich gut. Hast du die Möglichkeit mir hier weitere Infos zukommen zu lassen?`Sowohl zur verwendeten Hardware, als besonders auch zur Software.

Danke & Grüße
Sven
von xsven80x
Fr Jul 16, 2021 12:06 pm
Forum: Sonstiges
Thema: [Verkauf] SDM 630 und Elfin EE11
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

[Verkauf] SDM 630 und Elfin EE11

Hallo zusammen,

habe nen Eastron SDM630 übrig, ist nur ein paar Tage in Betrieb gewesen. Ausserdem hab ich noch nen Elfin EE11 liegen, gemeinsam könnte es nen EVU-Modul oder nen PV-Modul für die openWB ergeben.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Sven