Die Suche ergab 16 Treffer

von LuPi
So Feb 25, 2024 2:09 pm
Forum: Hardware
Thema: Addon- Platine Kabelanschluß
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Addon- Platine Kabelanschluß

Hallo,
beim Ausbau des Pi ist mir fast alles aus der Hand gefallen, wie peinlich 🙈
Die Addon- Platine sitzt ganz oben und hat 2 Drähte rot/ sw.
Wo werden diese Drähte auf dem Pi 3B+ gesteckt- POE? wenn ja welche?
Hab eine openWB series2 standard+.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Lutz
von LuPi
Do Mär 31, 2022 7:06 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196200

Re: Support: EVCC

Soweit bin ich noch nicht 😀
von LuPi
Do Mär 31, 2022 6:19 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196200

Re: Support: EVCC

Die PIN okay
Das habe ich unter der neuen Stable Version gefunden...
Stable 1.9.262
Stable 1.9.262
1.9.254
1.9.254
von LuPi
Do Mär 31, 2022 5:22 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196200

Re: Support: EVCC

Hallo zusammen, die neue Stable-Version 1.9.262 ermöglicht jetzt den SOC für unseren Fiat 500 über EVCC auszulesen. Bei GitHub bin ich angemeldet- noch kein Token, weil ich garnicht weiß was ich hier, wie anlegen kann 8-) Neues Projekt und dann? Gibt es hier irgendwo eine Hilfe wie ich den Fiat in ...
von LuPi
Do Mär 31, 2022 1:28 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196200

Re: Support: EVCC

... das ist soweit klar!
Nur weiß ich halt nicht wie es dann weiter geht!!!
Würde gerne wissen was die nächsten Schritte oder Zeilen sind bevor ich die Coins einwerfe :)
von LuPi
Do Mär 31, 2022 1:15 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196200

Re: Support: EVCC

Hallo zusammen, die neue Stable-Version 1.9.262 ermöglicht jetzt den SOC für unseren Fiat 500 über EVCC auszulesen. Bei GitHub bin ich angemeldet- noch kein Token, weil ich garnicht weiß was ich hier, wie anlegen kann 8-) Neues Projekt und dann? Gibt es hier irgendwo eine Hilfe wie ich den Fiat in G...
von LuPi
Sa Feb 05, 2022 7:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Re: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert

Okay, da könnte es etwas für den FIAT etwas zu geben. Da werd ich mich die Tage mal mit auseinander setzen...
Danke
Grüße Lutz
von LuPi
Fr Feb 04, 2022 10:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Re: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert

evcc ist das bei GitHub.com?
von LuPi
Do Feb 03, 2022 8:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Re: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert

Die für mich beste Lösung ist wohl das manuelle SOC-Modul - es funktioniert! Auch das Händling ist Super - meine muss schließlich auch damit zurecht kommen. Danke Stefan für den guten Tipp :) :) @Michael so wie Du es beschreibst, hab ich es versucht. Ich habe keinen Reset-Button gedrückt dennoch hat...
von LuPi
Mi Feb 02, 2022 5:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Re: Sofortladen -Lademengenbegrenzung wird ignoriert

Das hört sich gut an.
Das Laden am Abend ist meist vor 2300 abgeschlossen - Nachtladen nutze ich sowieso nicht.
Wenn ich dann irgendwann den SOC von unserem 500 Fiat auslesen kann werde ich alles wieder umstellen.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Lutz