Die Suche ergab 73 Treffer

von Robeck
So Dez 10, 2023 7:49 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 28515

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1

Nach dem Update zeigt mein Display nichts mehr an :oops:
Bildschirmfoto 2023-12-10 um 08.47.49.png
von Robeck
Mi Nov 29, 2023 8:21 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release

Wie schon geschrieben, funtioniert der "normale" Link nicht mehr. Darauf hätte man hinweisen müssen. Viel ärgerlicher ist, dass immer noch die Ladeunterbrechungen bei Sofortladen da sind. Extrem nerviges Thema. Und NEIN, es liegt nicht am Auto, da es an anderen 11KW-Ladern eben nicht vorko...
von Robeck
Mi Nov 08, 2023 2:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Tesla Model 3 Ladestart mit Unterbrechung
Antworten: 24
Zugriffe: 1913

Re: Tesla Model 3 Ladestart mit Unterbrechung

Ich habe das Problem auch bei 3phasigen Laden. Aufgetreten erstmal nach Update auf 2.x
Das ist definitiv ein Softwareprocblen. 1phasiges Laden funktioniert einwandfrei.
von Robeck
Mo Sep 25, 2023 12:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26720

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Bei mir wird die Ladung grundlos so ca alle 75 Minuten unterbrochen. Zusätzlich stimmt die Anzeige der geladenen Energiemenge oben
rechts auch nicht.
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 14.45.46.png
von Robeck
Mo Aug 14, 2023 12:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26720

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Soooo, jetzt hab ich mich auch mal an das Update getraut. Läuft soweit alles gut.

Eine Frage noch, gibt es irgendeinen Weg das Standard-Fahrzeug umzubenennen?
Ist zwar eine reine Optiksache, schöner wäre es wenn hier einen individuelle Benennung möglich wäre.
von Robeck
Mo Jul 10, 2023 5:58 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Heftige Spitze bei der Phasenumschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Heftige Spitze bei der Phasenumschaltung

Leute stellt euch doch nicht so an. Bei den aktuellen Autos sind 11kW (selbst 22kW) weit weg von Schnellladen. Das juckt die Batterie kein bisschen. Ich wüsste nicht was es dich angeht wie ich mich anstelle :evil: @ alle anderen: Mich interessiert eigentlich nur warum das so ist und warum es nicht ...
von Robeck
Mo Jul 10, 2023 3:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Heftige Spitze bei der Phasenumschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Heftige Spitze bei der Phasenumschaltung

Was ich nicht verstehe, warum wird das eigentlich nicht andersrum gemacht?
Also mit 6A anfangen und dann hochregeln? Stelle ich mir irgendwie schonender für die Batterie vor....
von Robeck
Di Feb 28, 2023 6:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.295
Antworten: 53
Zugriffe: 8129

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.295

Tesla SOC funktioniert wieder....DANKE
von Robeck
Sa Feb 04, 2023 1:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Suche Spezialist der openWB in Betrieb nimmt im Raum München - gegen Bezahlung !
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Suche Spezialist der openWB in Betrieb nimmt im Raum München - gegen Bezahlung !

Nur als Tip. Tu dir einen gefallen und stell (Du oder wer auch immer) beim PV-Laden fest 1phasig ein.
Dreiphasiges PV-Laden macht bei der geringen PV-Leistung mMn keinen Sinn.
von Robeck
Sa Okt 08, 2022 10:48 am
Forum: Feature Requests
Thema: Erinnerung an das Erstellen eines Backups
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

Re: Erinnerung an das Erstellen eines Backups

Danke, das werde ich mir mal näher anschauen.

Da ich hier nur Apple-Rechner habe, funktioniert die "einfache" Windows-Variante leider nicht.