Die Suche ergab 16 Treffer

von Heeman2424
Fr Mär 22, 2024 4:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement

Ok, danke! Ja hab’s fast vermutet. Der Elektriker will das ja noch korrigieren. Mir hätte es nur gefallen, wenn ich es übergangsweise softwareseitig hätte lösen können.
von Heeman2424
Fr Mär 22, 2024 10:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement

Danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich anfangs so, habe dann jedoch einen erhöhten (um die Leistung der neuen Anlage) Hausverbrauch festgestellt. Zur Darstellung nun wieder zwei Screenshots. Siehe im Diagramm ab 11:45 Uhr. Aus dem Grund hatte ich den neuen Fronius WR in der Struktur verschoben.
von Heeman2424
Fr Mär 22, 2024 10:16 am
Forum: Software 2.x
Thema: Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Bis dato hatten wir eine PV Anlage auf dem Hausdach (9,3 kW) und einen Sonnen Speicher. Mit der openWB series 2 Duo (Aktuelle Software 2) klappte auch alles perfekt. :D Seit dieser Woche haben wir eine weitere PV (7,5 kW auf der Garage) in Betrieb. Die E...
von Heeman2424
Do Jul 27, 2023 5:53 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Wo sitzt die SD-Karte
Antworten: 24
Zugriffe: 17726

Re: Wo sitzt die SD-Karte

Danke @Frank-H, hat geklappt!
Software 2.0 läuft auch bereits. ;)
von Heeman2424
Di Jul 25, 2023 6:39 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Wo sitzt die SD-Karte
Antworten: 24
Zugriffe: 17726

Re: Wo sitzt die SD-Karte

Bei meiner openWB Series 2 Duo (die leider auf gut 3m Höhe montiert ist) hab ich das Gefühl, dass die SD Karte festklebt. Vielleicht ist sie aber auch nur so extrem fest drin. Bis dato habe ich es nicht geschafft mit einer Pinzette unter die SD Karte zu kommen, um diese greifen zu können. Habt ihr e...
von Heeman2424
Do Jul 13, 2023 8:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.300.1
Antworten: 25
Zugriffe: 3652

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.300.1

Ich habe das Update auf die nightly wegen den Änderungen am BMW SOC gemacht.
Die SOCs werden nun wieder angezeigt, allerdings bei meiner Series 2 Duo genau verkehrt. LP1 mit SOC2 vice versa.
von Heeman2424
So Dez 04, 2022 7:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert
Antworten: 55
Zugriffe: 15568

Re: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert

Besten Dank @Jarry!!! :D

Ok, das mit der Zählerverdrahtung ist interessant. Das muss ich bei Gelegenheit mal den Elektriker fragen.
von Heeman2424
So Dez 04, 2022 11:39 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert
Antworten: 55
Zugriffe: 15568

Re: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert

Bei mir kam heute zum ersten Mal diese „Meldung“ analog Thread Titel. Zur Installation: openWB Series 2 duo, mit 2 Zuleitungen für je 11kW. Da perspektivisch 2 E-Fzg. mit je 11kW laden sollen, wurde auch eine Leistungserhöhung fürs EFH beantragt. Die „zugeordnete Überstromschutzeinrichtung vor Zähle...
von Heeman2424
Di Aug 16, 2022 10:37 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Series 2 Duo Modus PV Laden - Funktionsweise
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Series 2 Duo Modus PV Laden - Funktionsweise

Ah, sehr interessant! Danke für die schnelle Antwort! :D
von Heeman2424
Di Aug 16, 2022 9:13 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Series 2 Duo Modus PV Laden - Funktionsweise
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Series 2 Duo Modus PV Laden - Funktionsweise

Hallo zusammen, kann es sein, dass die Series 2 Duo im Modus PV Laden immer beide Fahrzeuge gleichzeitig lädt/nicht lädt? Eben erst dann, wenn für beide Fahrzeuge genügend Leistung (Einspeisewert) zu Verfügung steht? Installiert ist die aktuelle nightly 1.9.272. Wir haben einen Hybrid (einphasig bis...